Frage von Ghanasoccer, 107

Warum kann ich keine Zellen aus meiner Exceldatei in eine andere Exceldatei kopieren?

Infos:

-Excel2013

-Kein Blattschutz

-Kein Arbeitsmappenschutz

-Trustcentre Einstellungen normal

Ich möchte an die 400Zeilen aus der Datei kopieren und in eine andere einsetzen. Weniger Zeilen funktionieren auch nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 80

Klappt schon das kopieren nicht oder erst das Einfügen?
Was passiert genau?

Kommentar von catweazle01 ,

Hallo oubyi - warum stellen solche Leute Fragen, wenn sie die Antwort nicht interssiert? Warum versuchen Leute wie Du und ich trotzdem zu helfen? *kopfschüttel*...

Kommentar von Oubyi ,

Die Hoffnung stirbt zuletzt (:o).
Aber gib ihm noch ein bisschen Zeit.
Ich meine Ghanasoccer ist sonst einer "von den Guten".
P.S.: ICH muss jetzt aber leider zur Arbeit (:o( . Schaue aber danach auf jeden Fall noch mal rein.

Kommentar von Ghanasoccer ,

kopierfunktion ist da. das einfügen klappt nicht.

*telefoniert sry wegen der späten antwort*

Kommentar von Ghanasoccer ,

Also ich meine die sogenannten "Laufenden Ameisen" sind da. Wenn ich es aber veresuche zB in Word einzufügen kommt nichtmal eine Fehlermeldung.

Kommentar von Oubyi ,

Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen.

Da ich das nicht nachstellen kann, ist es schwierig hier zu helfen.
Hast Du zum Einfügen in Excel eine einzelne Zelle ausgewählt?
Aber falls der Einfügebereich nicht passt, käme eigentlich eine entsprechende Fehlermeldung.
Und dass das Einfügen in WORD gar nicht geht, obwohl die "Ameisen laufen" kann ich gar nicht verstehen.
Sorry, ich fürchte, da kann ich nicht weiterhelfen.

Kommentar von Ghanasoccer ,

Ja ich habe eine einzelne Zelle ausgewählt. 

Mir kommt es so vor als ob irgendeine Datenschutzeinstellung eingeschaltet ist. Ich kann keinen Inhalt aus dieser Mappe kopieren. Andere Mappen gehen natürlich ganz normal.

Ich finds halt uncool weil das ein Muss ist was in Excel gehen sollte und ich das auch für diese Mappe noch öfter brauchen werde...

Kommentar von Ghanasoccer ,

ich werde wahrscheinlich die ganze Mappe kopieren und dann löschen was ich nicht brauche. und dann von einer anderen Mappe dort reinkopieren.

Anders gehts glaube ich nicht. Leider hab ich dann 2 infizierte Mappen...

Kommentar von Oubyi ,

Danke für das Kompliment.
Lade doch Deine Beispieltabelle bei einem Upload-Service hoch (ich nutze immer http://www.file-upload.net) und stelle den Link hier ein, dann schaue ich mir das mal an. Es ist zwar nicht sicher, dass der Fehler bei dem Upload auch auftritt, aber einen Versuch wäre es wert.
(P.S.: Meine email-Adresse gebe ich nicht weiter)

Kommentar von Ghanasoccer ,

Mittlerweile geht alles wieder nach dem zigsten Mal hochfahren. Leider habe ich deinen Kommentar nicht gleich, wegen dem fehlenden Daumen gesehen.

PS: danke für den Tipp.

PSS: bester Community-Experte :)

Kommentar von Oubyi ,

Danke fürs

Antwort
von catweazle01, 74

was für eine Fehlermeldung bekommst Du?

Kommentar von Ghanasoccer ,

"Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen."

Antwort
von catweazle01, 68

hast Du schonmal versucht, das ganze Blatt mit allen Daten zu kopieren?

Kommentar von Ghanasoccer ,

Kommt die gleiche Fehlermedlung. Leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten