Frage von CrimeSerien, 25

warum kann ich keine Verbindung zwischen meinem Android Gerät und Laptop herstellen?

Hallo, also ich habe hier diverse USB Kabel liegen. Mein Problem ist folgendes, ich kann mein Android Handy mit allen USB Kabel und einem Adapter an einer Steckdose(nleiste) aufladen, nur wenn ich das USB Kabel in den Laptop stecke, funktioniert gar nichts. Das Gerät lädt nicht, und es stellt auch keine Verbindung zum Laptop her. Warum bzw. was mache ich falsch?

LG und danke für Antworten.

Antwort
von Lichtpflicht, 21

Erkennt denn dein Laptop das Gerät? Der Laptop muss ja auch erstmal den Treiber installieren, damit er mit dem Gerät was anfangen kann. Meistens macht er das automatisch und du merkst es nicht mal, aber bei manchen Laptops und manchen Handys muss man den Treiber separat installieren. Vielleicht blockiert auch deine Virensoftware das Gerät.

Oder... der USB-Anschluss deines PC's ist kaputt ;)

Kommentar von CrimeSerien ,

erst mal danke für deine antwort! :) ich habe mal zwei weitere android geräte probiert und immer wieder kommt diese meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt." Das erscheint, nachdem ich alle Android Gerät nacheinander angeschlossen habe. Die können doch nicht alle nicht funktionsfähig sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten