Frage von dermeue, 37

Warum kann ich keine Stille / Ruhe ab?

Ich kann wenn ich alleine bin keine stille ab Im hintergrund muss immer was laufen zb radio oder podcasts oder ich telefoniere

Warum ist das so und unter welchem begriff kann ich das googeln?

Antwort
von Kitharea, 4

Wenn man keine Ablenkung hat, kommt immer das zum Vorschein was einem an unangenehmsten ist. Die eigene Leere. Das ist urtiefste Beschäftigung mit sich selbst - und das halten die wenigsten aus.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 9

Hallo Dermeue oder sollte es Derneue heißen?

Erstmal herzlich willkommen :-)

Stille ist in unserer Zeit ungewohnt und wirft uns auf uns selbst zurück. Ausführliche Erklärungen findest Du unter dem folg. Link:

http://www.tagesspiegel.de/nichts-ist-so-unertraeglich-wie-die-ruhe/321360.html

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG

Buddhishi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten