Warum kann ich keine PDF Datei bei web.de in der Anlage öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim ie werden manchmal langsame plugins deaktiviert. schau mal nach ob das Adobe-Reader plugin aktiv ist. ansonsten hilft meistens rechtsklick auf link -> datei speichern, und dann erst lokal öffnen!

sualk55
Fragesteller

wie schau ich da nach ?

cardriver  08.02.2012, 20:52
@sualk55

Hast du denn ein PDF Programm ( z.B. Adobe Reader ) installiert?

sualk55
Fragesteller
@cardriver

hab Adobe auch schon gelöscht und PDF-XChange Viewer installiert, (soll besser sein) aber wie gesagt, ich kann PDF-Dateien lesen, nur wenn sie als Anlage in ner Mail kommen, geht ne leere Seite auf und da ist ein Schlüssel rechts oben und wenn ich darauf klicke kommt der Hinweis - "Diese Verbindung mit dem Server ist verschlüsselt" - ...ich komme jedenfalls nicht weiter, denke aber, es kann nur ein Häkchen sein, was irgendwo rein oder raus muß. ---- Grüße aus Thüringen.

Was hast du denn für ein Betriebssystem?

sualk55
Fragesteller

Windows 7

Auchdazu  08.02.2012, 18:10
@sualk55

Dann wirst du wohl Silverlight brauchen? In der Systemsteuerung läßt der sich dann " konfigurieren, oder bei Programmen. aber da du schon bei der ersten Anwendung Probleme bekommst solltest du ihn nicht verwenden.