Frage von itsme1500, 24

Warum kann ich keine Media Queries in CSS verwenden, wenn mein reset.css aktiv ist?

Jedes mal wenn ich es entferne funktioniert's...

Antwort
von PeterKremsner, 15

Warum verwendest du Reset.css?

Die Inkonsistenzen bezüglich der HTML5 Formatierung sind nicht mehr wirklich gegeben, außer der Browser ist schon ziemlich alt.

Generell ist es sehr schwer Webseiten zu schreiben welche auch auf wirklich alten Browsern laufen und das ist meist nicht mit einem Script behoben, also ich würde sagen, mach deine Webseite einfach für die neueren Browser und verzichte auf Reset Css

Btw nach dem Css kann ich nur sagen, dass vermutlich die Anweisungen in den Mediaquerys von Resetcss überschrieben werden.

Schau dir das mal mit den Entwicklertools von Chrome oder Firefox an, die zeigen dir an aus welchen Css Files die Formatierung geladen wird und wie die zustande kommt.

Antwort
von FabianHolmes, 2

reset.css musst du zuerst laden und dann deine Stylesheets. Nicht umgekehrt - ich vermute, dass du das gemacht hast. 

Ansonsten hab ich nie Probleme mit dem reset.css. Welche Reset.css Library benutzt Du?

Antwort
von Serij92, 8

Vermutlich sind manche selektoren in der Reset.css genauer als deine. Klick F12 und Check mal die Elemente 

Antwort
von berndmay, 8

Hallo itme 1500,

In welcher Reihenfolge werden Deine css-Dateien geladen?
Was setzt deine reset.css alle zurück?

Eventuell "überschreiben" die Anweisungen deiner reset.css die anderen css-Datein (inkl. Media Queries).

Viele Grüße

Bernd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community