Frage von LemonThai, 48

Warum kann ich keine Löffel biegen?

Mein Opa ist ein groß groß Cousin von Uri Geller´s Onkel ( tut nichts zur sache). Aber ich frag mich warum ich kann Löffel biegen kann, generell keiner in meiner Familie. Wiso kann Uri die Löffel biegen und wir alle nicht

Antwort
von magnum72, 17

Uri Geller ist ein sehr guter Entertainer. Ein Illusionist. Er arbeitet auch mit Tricks wie alle großen Illusionisten. Die Löffel könnten zum Beispiel aus einem Metall mit niedrigem Schmelzpunkt sein , oder vorgebogen. Der Trick mit den Uhren war toll aber erklärbar. Eine Sendung wie damals erreichte leicht Einschaltquoten von 40-50 %. Das wahren damals leicht 20 mio Menschen. Wenn ich denen jetzt sage sie sollen ihre alten kaputten Uhren aufziehen und auf den Fernseher legen , dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die ein oder andere dabei die zufällig allein durch die Bewegung wieder anfängt zu laufen. Wenn von den 20 mio nur 10000 mitmachen laufen hinterher garantiert 50 Uhren wieder. Und die rufen dann alle im Sender an und sind hin und wech. Das ist das Prinzip Uri Geller. Macht aber Spaß und war deshalb Erfolgreich.😂

Antwort
von brido, 24

Ich habe ein Großcousin der ein Genie ist und bin trotzdem keiner. Ich hoffe Du hast keine Dehnungstreifen. Aber: bei einem Auftritt im Fernsehen hat er meine alte mechanische Uhr zum laufen gebracht (ich war  am fernsehen). Richte ihm bitte einen schönen Gruß aus. 

Antwort
von BlackRose10897, 23

Uri Geller kann genauso wenig einen Löffel biegen wie Du. Das ist alles nur Illusion.

Kommentar von Konstamoc ,

Klar kann man durch wärme einen Löffel biegen!

Man sieht doch schon durch die Bewegungen das er versucht das Metall aus dem der Löffel ist zu erwärmen.

Allerdings ist das kein herkömmlicher Löffel wie du ihn Zuhause liegen hast sondern ein Löffel aus einem Metall mit einem sehr niedriegen schmelzpunkt.

Gleiches Prinzip wird z.b bei Lötzinn angewendet um ihn schon bei niedrigen Temperaturen flüssig werden zu lassen.

Man mischt einfach 2 verschiedene Arten von Metallen zu gewissen Anteilen bis man ein Legierung hat die bei leichter Wärmeeinwirkung anfängt flüssig zu werden.

So kann ein Diagramm für diesen Vorgang aussehen:

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/65/Alloy\_diagram\_separate\_crystal\_buil...

Davor muss man sich zwar nen Metall suchen was schon bei ~ Zimmertemperatur weich wird und dann die Anteile aus einer Tabelle berechnen aber mit Zauberei hat es nicht zu tun sondern eher mit Wissenschaft.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Das ist mir schon bewusst.

Aber der Fragesteller geht ja wohl davon aus, dass es sich bei den Löffeln um handelsübliche Ware handelt.

Daher hab ich "Illusion" geschrieben.

Antwort
von Accountowner08, 15

du nimmst den löffel zwischen die hände und biegst ihn. is doch nicht so schwer...

wenn du wissen willst, wie uri geller es wahrscheinlich gemacht hat, lies flimm flamm von james randi oder schau sein video über uri geller

...

Antwort
von Topotec, 38

Uri Geller kann genau so wenig Löffel biegen wie David Copperfield Eisenbahnwaggons unter einem Tuch verschwinden lassen kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten