Frage von IchHabZwoFragen, 56

Warum kann ich keine Kontaktlinsen mehr tragen?

Ich habe Ende 2015 damit begonnen weiche Kontaktlinsen zu tragen. Ich habe sie beim örtlichen Optiker gekauft. Seit ein paar Wochen kann ich aber überhaupt keine Linsen mehr tragen zumindest nicht in linken Auge. Es handelt sich um Monats Linsen die ich auch regelmäßig wechsle. Ich bin komplett ratlos und in der Zwischenzeit wieder auf die Brille umgestiegen die aber deutlich weniger komfortabel ist.

Ich hoffe jemand hat eine Idee und zumindest schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht :)

Antwort
von Sandi92Cas, 23

Das hatte ich zu Anfang auch mal. Dann bin ich zum Augenarzt, weil es auch nur schmerzte, wenn die Linsen drin waren (ein Auge) und dieser hat einen Riss in der Hornhaut festgestellt. Würde dann mit Salbe behandelt und somit konnte ich danach wieder Linsen tragen :)

Antwort
von muschmuschiii, 38

Warum klärst du dein Problem nicht bei deinem Optiker/Augenarzt?

Kommentar von IchHabZwoFragen ,

Ich erst wieder in einigen Wochen zuhause

Antwort
von Logyc, 41

Was heißt du kannst sie nicht tragen, hat dir der Optiker davon abgeraten, schmerzt es, ... ?

Kommentar von IchHabZwoFragen ,

Ja es schmerzt 

Kommentar von Logyc ,

Dann würde ich das nächste mal, wenn du beim Optiker bist nachfragen. Ist der Schmerz nur bei "älteren" linsen so oder auch bei neuen.

Kommentar von IchHabZwoFragen ,

Die habe zwei komplett neue Linsen drinne (gehabt)

Kommentar von Logyc ,

Schmerzt es bei allen Linsen oder hast du nur ein Paar ausprobiert, vllt war das Paar ja "Kaputt." Naja einfach mal Arzt/Optiker fragen

Antwort
von railan, 23

Spricht was dagegen, das den Optiker zu fragen?

Kommentar von IchHabZwoFragen ,

Ich bin im Ausland aber ich verstehe deinen Punkt. Meine Frage bezog sich eher darauf ob auch Andere die Erfahrung gemacht haben dass ihre Augen über reizt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten