Frage von Rekor, 52

Warum kann ich keine Großen Datein auf mein USB Stick packen (64GB)?

HI ich habe probleme mi meinem UsbStick (64GB) und zwar wollte ich da letzten große datein raufpacken mit 1 bis 4 gb jedoch beibt das Kopieren bei den letzten 30 sec immer stehen, dann hab ich im internet gelesen das ich den Stick auf NFTS formatieren soll. Das ging nich (warscheinlich weil der stick schon NFTS war.... deswegen habe ich ihn auf exFAT und die größe der Zuordnungs datein auf 4096, formatiert. [nachdem ich damit viele probleme (die sachen bzw die backup datein wieder raufzubekommen) wollte ich die datein wieder rauf packen jetzt konnte ich eine rüber ziehen (mit 3,17GB) und die anderen 4 datein bleiben wieder bei 30 sec stehen..... wenn ich das Kopeiren abbrechen will hängt sich das immer auf und ich muss den usb rausziehen und wieder einstecken.... und auf fehler überprüfen .....

WIE BEKOMM ICH DIESE DATEIN DARAUF ????

schonmal danke im vorraus

Antwort
von torfmauke, 37

Weil der zur Verfügung stehende Speicherplatz etwas geringer ausfällt, als angegeben. Für die eigene Organisation verbraucht der Speicher einen kleinen Teil seiner selbst.

http://qs.lc/uge9q

Wenn es ein billiger Chinastick ist, da wird auch viel gelogen, was die Größe angeht!

Kommentar von Rekor ,

aber da sind ja noch über 50 gb frei

Kommentar von torfmauke ,

Ja, aber er hat laut Aufschrift 64 GB! Was sagen denn die Eigenschaften zu Deinem Stick? Wieviel meldet er an freiem Speicher, wieviel an belegtem Speicher.

Ich hatte zwar das Problem noch nicht mit Sticks, aber mit chinesischen Speicherkarten. Da waren angeblich 64 GB Speicherkapazität, Eigenschaften meldete auch über 50 GB freien Speicher und trotzdem passten nicht mehr als ca. 10 GB drauf.

Kommentar von torfmauke ,

;-) Vielleicht der selbe Effekt, den VW für ihre Abgaskontrolle verwendet, nur andersherum. Es wird mehr angezeigt als da ist.

Antwort
von ShatteredSoul, 7

Das ging nich (warscheinlich weil der stick schon NFTS war...

Das muss aber trotzdem funktionieren. Dateien die größer als 4 GB sind, kann man nur draufpacken wenn der Stick in NTFS formatiert ist. Anders funktioniert es nicht.

Antwort
von ichbinking2015, 30

ist der vielleicht schreibgeschützt

Kommentar von Rekor ,

wie/wo seh ich das ? 

Kommentar von torfmauke ,

Wenn dem so wäre, bekäme er garnichts drauf, ein Teil wurde aber angenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten