Frage von F0reverAl0ne, 163

Warum kann ich keine Freundin kriegen?

Ich weiß einfach net woran es liegt. Zu hässlich? Zu... keine Ahnung. So langsam weiß ich net mehr weiter, wenn ich mit Mädchen schreibe läuft das immer nur zu Freundschaft hinaus. Eigentlich will ich gar net viel, bloß einfach auch einmal diese schönen Momente haben oder so, aber anscheinend spricht etwas dagegen. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich weiß es ist schwer aber vlt ja schon. :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Etter, 54

Erstmal wirkst du vmtl. zu needy. Was das heißt? Du suchst unter Druck. Das merken viele. Stell dir vor, dass du mit einer Person in einer Beziehung bist, die krampfhaft an dir festhält. Die Wahrscheinlichkeit eingeengt zu werden und für Eifersuchtsdramen ist hoch und darauf hat (fast) keiner Bock.

Was solltest du tun? Sieh zu dass du erstmal mit dir selbst klar kommst. Pump Selbstbewusstsein.

Sieh zu dass du mit den Personen nicht nur schreibst, sondern viel eher persönliche Treffen vereinbarst. Sprich vll. auch einfach mal Frauen auf der Straße an, die dir gefallen.

Du schreibst, dass du introvertiert bist. Ich vermute daher, dass du es nicht gewohnt bist Menschen von dir aus anzusprechen. Geh raus und frag Menschen nach dem Weg, der Uhrzeit, was auch immer. Tu das auch bei Frauen, die du für attraktiv hältst, um dich an die Situation zu gewöhnen.

Das letzte was ich dir ans Herz legen möchte (trifft nicht umbedingt zu): Geh ruhig etwas dreist vor. Zeig der Person, dass du sie magst und sag es nicht nur.

Sieh es so: Du bist gerade mal 16. Das ist noch viel Zeit um Erfahrungen zu sammeln.

Kommentar von F0reverAl0ne ,

Ersteinmal danke :)

Ja schon, aber ich habe halt dieses Bedürfnis und ich denke sehr viel nach über "Was wäre, wenn..." und so.

Mit den Treffen, da ist das Problem meistens, dass es halt net soweit kommt bzw. und wenn ich Frauen anspreche, dann denke ich meistens die lachen mich eh aus, ich weiß selber net warum sie es tun sollten, meistens auch weil sie zu zweit oder mehr sind.

Wie soll ich das denn "dreist" zeigen ?

Kommentar von Etter ,

"Ja schon, aber ich habe halt dieses Bedürfnis und ich denke sehr viel nach über "Was wäre, wenn..." und so."

Du darfst es dir halt nicht so anmerken lassen. Im Endeffekt musst du so wirken (und eher noch so sein), dass eine Frau dein Leben erweitert und nicht dein Leben ist.

"wenn ich Frauen anspreche, dann denke ich meistens die lachen mich eh aus"

So what ;) Dann weißte was du von ihr halten kannst und gehst zur nächsten Frau. Auswahl gibts genug.

"meistens auch weil sie zu zweit oder mehr sind."

Mehr potentielle Beute ;)

"Wie soll ich das denn "dreist" zeigen ? "

Z.B. körperliche Nähe zeigen, n bissl sticheln (ist schwer zu beschreiben, ohne dass mich gleich wer erhängen will xD). Kann funktionieren, kann ziemlich daneben gehen.

Noch ein Tipp: Es gibt die sogenannte 3 Sekunden Regel. Diese besagt, dass du Frauen ansprechen solltest, bevor du zögerst.

goo.gl/WX73NT

Noch ein bissl was zu lesen:

http://www.studium-ratgeber.de/flirttipps-uni.php

Ein paar Tipps könnten dir ganz gut helfen ;)

Kommentar von F0reverAl0ne ,

Echt nochmal einen riesen Danke an dich :)) aber es kann auch sein, dass ich zu wählerisch bin ?! und halt wie du auch schon bemerkt hast bin ich net gerade soo selbstbewusst und deswegen bin ich meist auch pessimistisch in der Hinsicht.

Kommentar von Etter ,

Wie deine Auswahlkriterien sind, kann ich leider nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne.

Die große Frage ist: Könntest du damit leben, wenn du zurückstecken müsstest?

Arbeite doch eher daran, dass du deinen eigenen Ansprüchen an andere gerecht wirst ;)

Dadurch verbessert sich vll. dein Selbstbewusstsein auch direkt und du bist weniger pessimistisch.

Kommentar von F0reverAl0ne ,

Soll ich die Auswahlkriterien erläutern ? Wie meinst du zurückstecken ? Meinst du einen Korb bekommen ?

Kommentar von Etter ,

Nein mit zurückstecken meine ich, ob es sinnvoll wäre die Kriterien auszuweiten. Wenn du damit nicht glücklich bist, macht das keinerlei Sinn.

Vom Prizip her gilt nur was dir wichtig ist (somit ist eine Erläuterung mir gegenüber nicht weiter sinnvoll). Und mir ist persönlich ist es lieber n bissl länger für eine qualitative Partnerschaft zu suchen, als irgendeinen Mist am Ende rauszubekommen, mit dem ich nicht glücklich werde. Wichtig bei sowas ist, dass man die Ansprüche die man selbst stellt, selber erfüllt. Aus meiner Sicht sollte man nicht den Anspruch stellen umbedingt ein Topmodel als Freundin zu haben, wenn man sich selbst als unfassbar hässlich erachtet (ist aber nur meine Meinung).

Kommentar von F0reverAl0ne ,

Es klingt jz oberflächlich, aber meine Freundin sollte schon Blond zum Beispiel sein und noch n bissl mehr. Das sind aber nur die Standard Ansprüche und jz nichts extravagantes. Ich wüsste halt net was ich ändern sollte :/

Kommentar von Etter ,

Dann bleib dabei bzw. ordne dem ganzen eine Wichtigkeit zu. Wie wichtig ist es dir z.B. ob sie blond ist und könntest du mit einer brünetten Frau eine Beziehung führen? Diese Frage stellst du dir einfach zu jedem Kritikpunkt und sortierst so unter Umständen aus.

Wenn dabei nichts wegfällt, dann ist das halt so ;)

Kommentar von F0reverAl0ne ,

Klar könnte ich mit net Brünetten je Beziehung führen, aber z.B. mag ich schwarz net so. Aber wie gesagt lern ich wenig bis niemanden kennen und ich bin auch net sooft in der Stadt um jmd zutreffen. Also bei mir ist es eher die Menge an Frauen glaub ich, weil ich sprech niemanden an und ich werde net angesprochen geschweige denn angeschaut. Aber DANKE für die ganzen Tipps und das du dir die Zeit genommen hast :D

Antwort
von Luecs, 76

Also ich würde mir mal keine Gedanken machen denn die richtige wirst du schon finden. Altes Sprichwort "In jeden Topf passt ein Dackel" .... Eh ich meinte "Auf jeden Topf passt ein Deckel" und ich würde vielleicht versuchen "nicht" zu schreiben anstatt "net". :)

Antwort
von TheBrGirl, 76

Nicht das Aussehen zählt - Charakter zählt...Du scheinst unsicher zu sein :) Geh's langsam an und frag sie, ob sie sich etwas mehr als Freundschaft vorstellen könnte..
Tipp: Mach's nich über das Handy :/ Kommt nich sehr gut an....
Lg TheBrGirl

Kommentar von F0reverAl0ne ,

Naja, bei den Mädchen die ich so kenne ist das meistens der Fall :/

Es kommt ja net mal so weit, dass ich sie nach so etwas fragen kann.


Antwort
von Alexander2410, 78

Hol dir Tinder da findest du immer was! Oder Lovoo! Auf jeden Topf passt ein Deckel! Sei auf jeden Fall immer du selber, verstellen bringt nichts! 

Kommentar von Schleinina ,

das sind sexual-plattformen

Kommentar von Alexander2410 ,

Naja aber nicht nur^^ Einfacher geht es aber nicht! Denke ich^^

Kommentar von F0reverAl0ne ,

So etwas ist net so mein Fall ^^

Antwort
von loveyax, 60

Bei mir ist das auch so, ich denke mal du bist viel zu schön für alle. ☺

Kommentar von F0reverAl0ne ,

:D ja kann sein ^^

nein ich denke mal ich bin so der Durchschnitt und bei den meisten reicht das halt net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten