Frage von Anyanca, 30

Warum kann ich keine .exe Dateien ausühren?

Windows XP - Ich würde gern ein paar Programme wie Ccleaner und VLC-Player installieren aber er nimmt mir die .exe Dateien nicht. Wenn ich draufklicke passiert nichts. Ausführen als Admin geht ebenso wenig. Andere .exe Dateien gehen aber die beiden nicht. Woran liegt das? Sind beide auf 32Bit ausgelegt. Sind sie zu neu, so das XP sie nicht erkennt? Wenn ja woher bekomme ich kompatible Programme? In der Registry ist alles in Ordnung, habe ich schon mehrfach gecheckt und auch neu gemacht. Immer das Gleiche - die.exe wollen nach wie vor nicht.

Antwort
von Royce, 29

Sollten deine Versionen (beim Download beachten!) mit XP kompatibel sein kannst du mal im Taskmanager schauen, ob da noch "Leichen" der Prozesse hängen und diese beenden. Dann einfach nochmal probieren

Kommentar von Anyanca ,

Klappt leider auch nicht. Selbst nach einem Neustart des Systems passiert garnichts wenn ich auf die .exe klicke. Aber trotzdem danke.

Antwort
von rnner900, 30

Möglicherweise musst du eine ältere Version runterladen, die noch Windows XP unterstützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten