Frage von GoxTar, 306

Warum kann ich keine Erregung ausser durch BDSM spüren?

Was kann es dafür für Gründe geben?

Ihr könnt ruhig spekulieren!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Sex, Sexualitaet, ..., 205
  • Du bist offensichtlich durch irgendwelche Erlebnisse auf BDSM gepolt. Hast du denn keinerlei Ideen, was zu dieser Neigung geführt haben könnte?
  • Gehst du denn, zum Beispiel im Rahmen von Masturbation, viele verschiedene Szenarien durch und probierst aus, was alles erregend sein könnte? Träume dich detailliert in die verschiedensten Szenarien hinein und gebe dir Mühe, dir mit Geduld alles ganz genau auszumalen und besonders scharf und erregend vorzustellen. Lass Gefühle, Gespräche, Handlungen dabei vorkommen.
  • Welche Neigung im Rahmen von BDSM hast du denn? Es gibt auch da ja viele Möglichkeiten (sadistisch, masochistisch, devot, dominant, Rollenspiele, Fesselspiele, Latex, Lack, Leder...).
Kommentar von GoxTar ,

Naja Erregung in dem Sinne ist es ja nicht wirklich!

Es reizt mich zu sehen wo meine Grenzen sind und wie Menschen in dieser "Szene" so drauf sind.

Kommentar von Kajjo ,

Wenn es keine echte sexuelle Erregung ist, dann ist es ja auch keine sexuelle Neigung. Schau dir mal deine Titelfrage an...

Neugier, Faszination, Interesse sind was ganz anderes. Sehr viele Menschen interessieren sich für alle möglichen Spielarten, aber würden es niemals selbst machen wollen, weil sie dabei im Ernstfall einfach nicht wirklich erregt wären.

Außerdem besteht ja ganz oft ein Unterschied zwischen Kopfkino, z.B. Masturbationsphantasien, und realem Sex. Die Gedanken sind frei und im Kopfkino stellen sich sehr viele Menschen die absurdesten Sachen vor (Aliens, Tiere, Gewalt, Prominente...), aber real würde sie all das womöglich nicht erregen oder wäre es gar nicht durchführbar und denkbar.

Antwort
von TomMike001, 88

Du hast Dich nun mal auf BDSM fixiert, mit anderen Worten, das ist nun mal deine sexuelle Neigung. Das ist nichts unnormales. Viele können nur bei bestimmten Praktiken eine Erregung und einen Orgasmus bekommen.

Antwort
von SxCPASSi, 122

Ja der erste kollege trifft den nagel schon auf den kopf das problem mit partnern ist das man jetzt dezenter weise nicht das nächst hübscheste mädchen darauf anspricht sie fesseln zu dürfen ich selbst habe das glück meind hübsche nachbarin fesseln zu können naja such einfach du findest schon was

Antwort
von cecelev, 127

Weil du keine erregung außer bei bdsm spürst. Ist aber nichts schlimmes. Geht vielen so. Wenn deine eigentlichle frage war, dass du angst hast, dass du keinen partner findest stell sie präziser.
Und wenn du generell das voll komisch findest, dann find dich damit ab. Ist wie gesagt nichts schlimmes oder unnormales

Antwort
von ingwer16, 154

Das ist eben deine Neigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community