Frage von TBT13, 41

Warum kann ich keine Daten per Bluetooth von meinem Handy am PC empfangen?

Ich weiß Bluetooth ist sehr veraltet, aber ich möchte trotzdem meine Daten über Bluetooth an meinen PC senden. Pairing funktioniert ohne Probleme. Jedoch kommt sobald ich zum Beispiel ein Bild an mein PC senden möchte, kein Fenster zum annehmen.

Ich habe hier mal noch ein Bild, von dem Bluetooth Symbol Menü.

Freue mich auf Tipps und Ideen :)

http://www.directupload.net/file/d/4319/6mjqkr3x_jpg.htm

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 30

Heya TBT13,

ja Du hast recht, Blauzahn ist recht alt UND lahm...

`kay, wenn es auch nicht (direkt) Deiner Frage entspricht, aber versuche es trotzdem mal...

Kenne das Problem aber auch...

Hatte andauernd Probs mit der Bluetooth-Verbindung zwischen dem PC und dem Tablet/Smartphone...

Und WENN es geklappt hat, war es (sehr) lahm...  *gäääähn*

Bin dann letztendlich auf eine solche Lösung (http://www.memoryking.de/deleyCON-micro-USB-OTG-Adapter-f%FCr-Smartphones-mit-mi...) umgestiegen...

So konnte ich, OHNE Probs und ellenlange Wartezeiten Bilder, Musik, App´s und ähnliches übertragen...

Diesen Adapter bekommst bei der Bucht (selber Verkäufer) (http://www.ebay.de/itm/deleyCON-micro-USB-OTG-Adapter-fur-Smartphones-mit-microU...) INKL. Versand für denselben Preis!

Greetz,

GaiJin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community