Frage von Schnubbl, 167

Warum kann ich keine Dateien mehr versenden (Bluetooth)?

Ich wollte mir wie sonst auch immer meine im Itunes-Store gekaufte Musik auf mein Windows-Phone schicken.

Bin also über den Windows Explorer zur Zieldatei und wollte dann bei "Senden an..." auf "Bluetooth-Gerät" klicken, aber wenn ich mit der Maus auf "Senden an" gehe, wird daneben nur ein leeres Kästchen angezeigt. Dieses Problem hatte ich noch nie und es geht auch mit Bildern und anderen Dateien nicht.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus.

Antwort
von wiki01, 111

Hast du kürzlich auf IOS 9.2 gewechselt? Das könnte der Grund sein.

Antwort
von wiki01, 122

Apple möchte nicht, dass du diese Daten per Bluetooth versendest. Über Bluetooth mit Apple Geräten geht fast gar nichts.  Das ist Absicht. Nur zertifizierte Geräte lassen sich koppeln. 

Kommentar von Schnubbl ,

Aber ich habe es doch sonst auch immer so gemacht?!

Außerdem lassen sich auch keine meiner Fotos, die ich selbst gemacht habe, oder andere Dateien, die nichts mit Apple zu tun haben, mehr versenden.

Kommentar von ZuumZuum ,

Aber das Betriebssystem mit dem Du die Dateien versendest hat mit Apple zu tun, es ist von Apple. Man möchte dem geneigten Apple-User das halt nicht mehr ermöglichen. Das kann auch lizenzrechtliche Gründe haben die jetzt durch ein Update deiner Handyfirmware umgesetzt wurden.

Kommentar von Schnubbl ,

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich nicht richtig verstehe oder wir beide uns gerade missverstehen ;)

Mein Laptop, von welchem aus ich die Lieder gekauft habe, hat Windows 10, wie auch mein Handy; daher dürfte es doch zumindest beim Senden von Fotos kein Problem geben?! Vor ein paar Tagen hat es ja auch noch geklappt...

Kommentar von wiki01 ,

Wahrscheinlich hast du mittlerweile auf IOS 9.2 upgedated. In diesem Update sind "Verbesserungen" im Umgang mit Musik enthalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten