Frage von HellWarrior, 277

Warum kann ich keine Apps mehr auf meinem Handy installieren?

Ich ging auf Playstore und wollte mir zuerst WhatsApp installieren, doch es klappte nicht weil.... Fehler beim Herunterladen. " "Whatsapp Messenger " " konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informatonen vom Server : [RPC: S-7: H7RU-2HPC-KFFZU])

Danach wollte ich mir eine App für 1,91 MB herunterladen. Da stand das Gleiche. Ich hatte kurz davor den Systemspeicher gelösccht und wieder 135 MB. Auf der SD-Karte hab ich noch 5,39 GB.

P.S. hab ein Samsung Galaxy Y Duos / samsung Galaxy Young DUOS

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 218

Du hast 135 MB auf dem internen Speicher?Das geht dann nicht,Du musst auf dem internen Speicher noch ausreichend Speicherplatz haben um Apps runter zul laden,da spielt der Speicherplatz auf der SK Karte keine Rolle.

Kommentar von HellWarrior ,

Wie bekomm ich denn jetzt mehr?  :'(

Kommentar von andie61 ,

Für Whatsapp reicht der Speicherplatz noch aus,da gibt es momentan nur Serverprobleme,das solltest Du morgen noch einmal versuchen runter zu laden.Das Young wenn es nicht die zweite Version ist hat nur etwas über 500 MB verfügbaren internen Speicherplatz,Apps mit grossen Datenvolumen wirst Du damit gar nicht runter laden können,da wird schon ein Androidupdate ein Problem werden da dafür mindestens 1 GB freier Speicherplatz benötigt wird.Ich habe selber ein Young,das Ding kann ich nur noch zum telefonieren nehmen da die Androidversion so alt ist das nichts mehr geht,und für Updates ist der Speicher zu klein.

Expertenantwort
von ALF55x, Community-Experte für Android, 153

Wie @andi61 schon geschrieben hat brauchst du intern einfach mehr freien Speicherplatz!

Du musst einfach entweder irgendwelche Apps deinstallieren die viel Platz auf dem internen Speicher belegen oder auch sonst irgendwelche Daten auf dem internen Speicher löschen oder wenn möglich auf die SD-Karte verschieben (das können zB. Daten im WhatsApp-Medien Verzeichnis sein, evtl. speichert auch deine Kamera seine Bilder im internen Speicher. Vielleicht lassen die sich mit der Kamera oder Galerie-App sogar verschieben, wenn nicht bleibt nur ein Dateimanager).
Das System bemerkt so freigegebenen Speicher erst mal gar nicht, sondern oft erst nach dem nächsten Neustart! - Also wenn du im internen Speicher Platz geschaffen hast, starte erst mal dein Gerät neu und versuche es dann nochmal!

Es reicht nicht aus nur so viel Platz zu schaffen wie die App selbst groß ist! - Das System benötigt immer auch noch etwas Platz um vernünftig arbeiten zu können. - Schaffe also eher das Doppelte an Platz!

Solche Probleme kommen daher dass den meisten Leuten nicht klar ist dass ein Erweiterungsspeicher für das System absolut nicht gleichwertig ist! - Viele Leute achten darauf dass ihr Gerät einen Speicherkarten-Slot hat und vernachlässigen dann die Größe des internen Speichers bzw. oft bekommt man bei Geräten mit Speicherkarten-Slot sowieso nur die Variante mit dem kleinsten interen Speicher. - Meine letzten Geräte hatten alle gar keinen Speicherkarten-Slot mehr, dafür reichlich internen Speicher und damit haben sich diese Probleme für mich auch erledigt! :)

Antwort
von punktegammler, 123

Du musst genug Speicher haben

Antwort
von Flau132, 127

Handy neustarten...
Ansonsten vieleicht zu wenig Speicherplatz?

Kommentar von bicmac02 ,

Hab schon neugestartet. Ging net und ich hab 135 MB und kann keine 1,91 MB App herunterladen

Antwort
von lutsches99, 127

Handy schon mal neugestartet?

Kommentar von HellWarrior ,

ehmm... warte

Kommentar von HellWarrior ,

Nee, funktioniert nicht :(

Kommentar von lutsches99 ,

Dann warte einfach mal ab, vielleicht liegt es daran, dass Whatsapp down ist

Kommentar von HellWarrior ,

Es ist aber mit allen Apps so, die ich downloaden will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community