Frage von WolfRayet104, 19

Warum kann ich keine apps aus den Internet installieren?

Ich habe das in den Einstellungen angemacht , dass ich Sachen aus den Internet downloaden kann downloaden kann ich zwar aber wenn die app installiert ist steht ganz unten links " abbrechen " und ganz unten rechts " installieren " ich kann aber nicht installieren drücken bzw mein " drücken " wird nicht akzeptiert ich kann nur auf abbrechen klicken und installieren leider nicht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Antwort
von MisterX85, 15

Dafür kann es mehrere Gründe geben:

1. Dein System (Android, iOS oder sonst was ) ist zu alt für die Software.

2. Dein Speicher ist voll. (Hier solltest Du aber eine Meldung bekommen.)

3. Die runtergeladene App ist beschädigt.

4: Fehlende Berechtigungen bei Apps die nicht aus dem Playstore/Appstore      etc. runtergeladen wurden.

Antwort
von MalNachgedacht, 2

Ich nehme mal an Du hast ein Android-Phone und KEIN Apple-iPhone...

Bei einem Android-Phone gibt es in den Einstellungen eine Option "Apps aus unbekannten Quellen installieren" oder ähnlich die aktiviert sein muß wenn Du Apps installieren möchtest ohne GooglePlay zu verwenden.

Diese Option mußt Du aktivieren  - danach kannst Du dann heruntergeladene apk-Files per Klick installieren.

Allerdings sind diese Apps dann nicht durch Google geprüft und damit gehst du ein gewisses Risiko ein...

Solange es die gewünschten Apps auch bei GooglePlay gibt sollte man sie von dort aus installieren - dadurch bekommt man dann auch automatisch Updates für die Apps.

Antwort
von girlspartys, 12

Vielleicht ist dein Speicher voll? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten