Frage von KarimDB402, 139

Warum kann ich kein HD Fernsehen empfangen?

Guten Morgen,

Hab vergessen die Bilder hochzuladen 😅
Also:
Ich habe mir gestern einen Smart TV gegönnt aber kann irgendwie kein HD Fernsehen schauen.
Werde dazu Bilder hochladen !
Was bedeutet oben rechts dieses Zeichen ??
Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben wie ich HD freischalten kann.
Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ANDKNO, 79

Du musst dir HD kaufen das hast du nicht automatische wen du einen HD fähigen fernseher hast, du musst zb sky haben oder so.

Kommentar von KarimDB402 ,

Dann hat ja der fernsehe Kauf keinen Sinn oder wie ?

Kommentar von megzy ,

Sind ja nicht alle programme in Hd verschlossen 😀Manche ubertragen schon "kostenlos",zb. Servus tv ist in Hd 🤗ard,zdf ..

Kommentar von ANDKNO ,

nö du brauchst einen HD fähigen fernseher dann zb sky oder von der Telekom so ein resiver (sry hab keine Ahnung wie das geschrieben wird) und dann kannst du HD empfangen, ich glaube aber alle sender die zur ARD gehören bekommst du kostenlos in HD wie gesagt alle anderen wie zb RTL Nitro musst du kaufen. Sry aber so ist das leben die Bonzen müssen überall kassieren

Kommentar von KarimDB402 ,

Wenn ich mir das Sky Bundesliga Paket in HD hole, kann ich dann auch alle anderen Programme in HD empfangen ??

Kommentar von 22082000 ,

Nein, dass musst du dann nochmal extra kaufen.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 34

Hallo KarimDB402,

dass ein HD-fähiger Fernseher nicht reicht, wurde dir hier ja bereits mitgeteilt. Wie schaust du denn aktuell TV? Über Satellit, über Kabel oder über das Internet?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von KarimDB402 ,

Ich schaue über Kabel !
Ist das wichtig :)

Kommentar von Telekomhilft ,

Wenn du in HD Programme empfangen möchtest, ist das schon nicht ganz unwichtig. :)

Frag doch mal bei deinem Anbieter nach, welche Möglichkeiten er dir bietet.

Ansonsten schau dir doch mal unser Entertain Paket an.

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-entert...

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Jewi14, 68

Die privaten Sender in HD wirst du auch nur dann sehen können, wenn du dafür zahlst. Kostenlos ist das nur bei ARD, ZDF, Arte und weitere öf-re Sender. Wobei kostenlos ist das nicht, die bezahlst du via Rundfunkgebühr.

Das Symbol oben rechts heißt "Karte". So sollst eine Smartcard einführen um die Programme zu entschlüsseln und die Karte gibt es nur gegen Gebühr

Kommentar von KarimDB402 ,

Hmm okay :/

Antwort
von ThommyHilfiger, 58

Das ist das Zeichen für eine Smartcard. Du kannst die privaten Sender nur in HD empfangen, wenn du zusätzlich dafür bezahlst. Die öffentliche  Sender (ARD, ZDF, Regional...) kannst du frei in HD empfangen.

Kommentar von KarimDB402 ,

Ist doch Mist ey :/

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Die Privaten wollen für alles Kohle. Ist seit Jahren bekannt... Daß du die Öffentlichen frei empfangen kannst, liegt an der bösen Rundfunkgebühr.

Antwort
von 22082000, 37

Für die Privatsender brauchst du z.B. eine HD+ Karte.