Frage von SkrubbJohnny, 131

Warum kann ich kein Geld auf mein Sparkassenkonto einzahlen?

Bei meiner lokalen Filiale steht ein Automat, an dem auch Ein/Aus-zahlungen möglich sind. Wenn ich jedoch mein Konto öffne, finde ich keine Option, wo ich Geld einzahlen könnte.

MFG

Antwort
von Rolf42, 101

Ist es ein Automat deiner kontoführenden Sparkasse oder bist du im Gebiet einer anderen Sparkasse?

Kommentar von Treueste ,

Johnny schreibt:

Bei meiner lokalen Filiale steht ein Automat,

Kommentar von Rolf42 ,

@Treueste Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass es auch tatsächlich eine Filiale der kontoführenden Sparkasse ist.

Antwort
von Leistungstrage, 50

Willkommen in meiner Welt. Mir ist genau das Gleiche passiert am Automaten, dann habe ich am Schalter gefragt, "Nein, Bareinzahlungen können Sie nur bei Ihrer Kontoführenden Bank einzahlen, wegen dem Geldwäschegesetz". Ich musste deshalb 160km fahren, um eine wichtige unerwartete Überweisung ausführen zu können. Und ich bin aber auch ein zwielichtes Subjekt, endlich fühl ich mich auch mal wie Ackermann und Konsorten.

Antwort
von myzyny03, 84

Wenn diese Option nicht angezeigt wird, gehts eben nicht. Auch wenn es eventuell (noch oder schon) drüber steht.

Antwort
von Reisekoffer3a, 75

Nachdem du deine PIN eingegeben hast stehen dann mehrere Optionen

in der Ansicht. Dort müßte auch "Einzahlungen" stehen, oder es gibt

noch einen Automaten auf  dem nur Einzahlungen möglich sind.

Antwort
von Treueste, 84

Ist es Dein Girokonto? Dann sollte es klappen....

Antwort
von wozniakanna, 77

Bei mir war das damals so.

Ich hatte hier Nord Ostsee Sparkassen hatte aber eine Holstein Sparkassenkarte. Tja-... dann kann man kein Geld einzahlen :)

Antwort
von Charlybrown2802, 75

dann solltest du mal bei der filiale nachfragen, woher sollen wir dir das beantworten können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten