Frage von esereser, 87

Warum kann ich kein Geld abheben von meiner Kredit Karte?

Ich habe eine Kreditkarte von advanzia Bisher hatte ich auch nur Probleme gehabt Ich zähle regelmässig Geld drauf ein mal mehr mal weniger,nun mir stehen noch 50 euro zu Verfügung sprich Kredit Rahmen ist 1000 euro und 948 ist mein Minus also könnte ich 50 euro noch abziehen Nun der Automat gibt mir kein Geld raus ,da steht immer keine Verfügungen verfügbar oder so ähnlich Wieso ist das so? Bei mir wird auch nix abgebucht oder vorgemerkt usw . Eigentlich muss ich dich das Geld abziehen können,weiss jemand rat ?

Antwort
von Messkreisfehler, 65

Wenn deine Kreditkarte permanent im Minus ist, ist es gut möglich, dass dir dein Kreditrahmen gekürzt wurde.

Kommentar von esereser ,

Mein,das kann nicht sein da ich mein Kredit rahmen immer online überprüfen  kann

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dann ruf an und frag nach... Ggfs sind die Zinsen der Grund dafür, dass Du keine 50 Euro mehr abheben kannst.

Laut AGB

Sofern Sie Ihr monatliches Zahlungsziel nicht einhalten, können jedoch Zinsen anfall

en. Die

Zinsen werden vom Transaktionsdatum an berechnet, fallen für Einkäufe aber nur an, wenn

Sie nicht den Gesamtbetrag der Rechnung bis zum Fälligkeitstag begleichen. Bei

Bargeld

abhebungen fallen Zinsen stets ab dem Transaktionstag an.

Kommentar von Messkreisfehler ,

An deiner Stelle würde ich eh versuchen einen Kleinkredit aufzunehmen und die Kreditkartenschulden damit zu begleichen. Kreditkarten sind mit dem Dispo zusammen die teuerste Art Geld zu leihen...

Kommentar von Messkreisfehler ,

Boa leck, Du zahlst bei denen tatsächlich 20,76 % Zinsen im Jahr !?! Also alleine 16,40 € jeden Monat rein nur Zinsen... Noch effizienter kann man sein Geld kaum verpulvern.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Vergiss das mit dem Kredit, hab grad mal deine anderen Fragen so angeschaut. Du bist in Privatinsolvenz und offenbar haste gleichzeitig nen Kaufrausch... Zumindest frage ich mich, warum man unmengen von Gimmicks kauft wenn man nix aufm Lappen hat und nicht mal die bisherigen Gläubiger bedienen kann... Ist mir immer wieder ein Rätsel...

Kommentar von aribaole ,

Wenn das stimmt was Messkreisfehler schreibt, wird einiges auf dich zukommen!

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ja, hab mir mal die ganzen Fragen angeschaut. Da würde jeder Staatsanwalt stutzig werden... Restschuldbefreiung ist sowieso schon "mehr als gefährdet" und die ganzen "verschwundenen" Pakete würden jeden Staatsanwalt hellhörig werden lassen.

Antwort
von Chrissibaer, 26

Schau dir mal eine ganzen Fragen an die du jemals gestellt hast! Du bist in Privatinsolvenz und kaufst ständig bei Amazon und ebay über dein Limit (deine Angaben nach über 2000 Euro im Monat) Du solltest dich mal bemühen das Geld zurückzuzahlen anstatt noch mehr Schulden zu machen... Du bist 29! Du versaust dir doch dein ganzes Leben dadurch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community