Frage von PierreHase, 158

Warum kann ich kein ganzes Video verschicken?

Ich habe folgendes Problem, ich kann auf Whatsapp nicht das volle Video verschicken (siehe unten).
1. Warum ?
2. Kann ich das ändern ?

Antwort
von TechnikSpezi, 109



1. Warum ?

Auf Whatsapp kannst du nur Videos mit einer max. Größe von 16MB verschicken. 

Sollte das Video größer als 16MB sein, wird es automatisch nach den 16MB einfach geschnitten und der Teil wird nicht verschickt.



2. Kann ich das ändern ?

Ja! Lade dir eine App runter, die die Videos noch mal rendert also kleiner macht.

Such im Store einfach mal nach "Whatsapp Video" oder "Whatsapp Video Optimizer".

Dort werden die Videos dann einfach noch einmal kleiner gemacht, sodass sie auch immer max. 16MB groß werden.

Kommentar von PierreHase ,

Erstmal vielen dank aber ich finde nirgendwo im Appstore eine app mit „Whatsapp video" oder „Whatsapp Video optimizer"  

Kommentar von TechnikSpezi ,

Dann habe ich hier das richtige (für iOS).

Die App nennt sich Video Compressor. Genau die selbe Funktion und den selben Sinn.

Link: https://itunes.apple.com/in/app/video-compressor/id482465886

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten