Frage von 13chrisi11, 52

Warum kann ich kein AVI abspielen?

Hallo zusammen ich habe Windows 10 und habe eine AVI Datei kann sie aber nicht abspielen. Habe es schonmal mit Vlc Media Player Probiert geht aber auch nicht.

Antwort
von Herb3472, 46

AVI ist ein Video-Containerformat, das unterschiedliche Videoformate beinhalten kann. Entweder deine avi-datei ist beschädigt, oder sie enthält ein Videoformat, das von Deinem Player nicht erkannt bzw. decodiert wird.

Probier einmal, ob sich das Video mit einem anderen Player abspielen lässt. Zumeist aber ist die Datei beschädigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Audio_Video_Interleave

Antwort
von SelfEnergy, 45

Woher ist denn diese .avi-Datei? Der VLC-Player hat fest einkompilierte Codecs, von daher ist wahrscheinlich einfach die Video-Datei beschaedigt.

Konntest du sie jemals zuvor erfolgreich abspielen?

Antwort
von GenLeutnant, 33

Der VLC Player sollte die AVI problemlos abspielen.Was erscheint denn für eine Fehlermeldung ?

Kommentar von 13chrisi11 ,

Nichts nur Schwarzbild und es fängt nicht an

Kommentar von GenLeutnant ,

Dann ist die AVI selber beschädigt.Der VLC Player spielt AVI ab...garantiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community