Warum kann ich Kaspersky nicht installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du davor den alten Virenschutz entfernt?

Normalerweise weißt dich Kaspersky bei der installation darauf hin, dass ein anderer Virenschutz installiert ist und ob du diesen entfernen möchtest, aber vielleicht musst du ihn manuell deinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal den aktuellen Virenscanner komplett und sauber deinstallieren. Danach den PC neu starten und nochmal versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mitleidshure
17.03.2016, 11:49

Hab ich schon... brachte bisher rein gar nichts 

0

So was liegt oft daran, daß da noch eine andere Version eines AntiVir vorhanden sind oder Reste davon. Die muß man sauber und restlos entfernen, was nicht einfach ist.

Notfall muß man das alte AntiVir noch mal neu installieren, dann deinstallieren hiermit

http://www.chip.de/artikel/AntiVir-deinstallieren-So-entfernen-Sie-alle-ueberreste_49782784.html

Dann wieder neu starten und dann kannst Du das neue Kaspersky installieren. Kann eben alles recht umständlich sein, aber oft geht es nicht anderes. Hatte ich auch und hat mich Stunden gekostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xhouserx
17.03.2016, 12:03

Bitte, wenn es um Kaspersky geht, bitte nur das Kaspersky Support Forum und keine Drittseiten. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?