Frage von ReKa01, 54

Warum kann ich iOS 9.3.2 over-the-air, aber nicht über iTunes aktualisieren?

Mein iPhone 6 unter iOS 9.2.1 meldet regelmäßig, dass eine Softwareaktualisierung auf iOS 9.3.2 vorläge. Ich möchte das Update aber wie sonst auch über iTunes durchführen. Ist das iPhone per Kabel am Rechner angeschlossen, meldet iTunes bei "Check for Update", dass meine iPhone software (9.2.1) aktuell sei. Ein iOS-Update über iTunes ist aber nicht möglich, obwohl ich das bisher immer so gemacht habe. Dieses Problem ist mir bei iOS 9.3.1 schon aufgefallen.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich ein Update über iTunes auf dem Rechner hin bekomme?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 35

Hallo,

☆ Hast Du iTunes aktualisiert?

☆ Hast Du mal die Geräte vom USB getrennt?

☆ Hast du den Computer neu gestartet?

☆ Du kannst auch die ipsw manuell auf das gerät flashen.

☆ Achtung : Unbedingt ein Backup erstellen!

☆Auf ipsw.me gehen und Firmware für das gerät suchen. Dann herunterladen und Handy anschließen und auf Übersicht gehen. Dann mit shift bei Windows gedrückt halten und gleichzeitig auf "Nach Updates suchen" drücken. Ipsw auswählen und fertig. 

LG 

Kommentar von Retniw98 ,

1. ist am wichtigsten! Ohne der aktuellen iTunes Variante gibt es auch kein neues iOS.

Kommentar von ReKa01 ,

außer ipsw manuell flashen habe ich alles versucht. Ohne Erfolg. Habe es nun doch OTA gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten