Warum kann Ich in Java, in einer Switch-Anweisung nicht auf eine Funktion verweisen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Fehlermeldung sagt Dir nur, dass "einunddreißig" nicht definiert ist. Vielleicht setzt Du es besser in Anführungszeichen.


Und Du solltest Funktionen und Variablen (auswahl) nicht dieselben Namen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikkey
29.10.2015, 17:43

Achso, jetzt begreife ich, was Du vorhast - Du musst "()" hinter aufzurufende Funktionen setzen.

2

Hallo!

"system.out.print(auswahl);" dürfte aber auch nicht funktionieren, wenn du die Funktion auswahl() aufrufen willst -- wenn nicht, rufst du die Funktion nie aus.

--> system.out.print(auswahl(auswahl));

genauso system.out.print(dreißíg());

              system.out.print(einunddreißíg());

und ausserdem fehlt noch ein  break; anch einunddreißig

(und ob 'ß' genommen wird, weis ich nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RSundIT
29.10.2015, 20:30

Nun, ich hab hinter dreißig und einundreißig noch die runden klammern gesetzt, jetzt steht da: void type not allowed here. 

Ich denke das die Funktion die ich aufrufen will ja gar kein Rückgabewert zurück gibt und das mit dem ß hab ich in s umgeändert, Fehlermeldung bleibt...

1