Frage von vollgutalter, 45

Warum kann ich in der youtubeapp nur videos mit 360p angucken?

Hi, Ich habe ein samsung Galaxy S2 und wenn ich da youtube gucke , dann werden alle videos nur in 360p angezeigt (was eine schande ist, denn ich gucke sehr viel youtube und mir würden ja schon 480p außreichen)!

Da jetzt bestimmt wieder einige kommen werden und sagen: -"dein handy hat nicht genug leistung" -"Dein Handy hat eine zu schlechte Auflösung" -"Dein Internet ist zu schlecht" -o.ä. ...Sage ich gleich, das mein handy die richtige auflösung hat , die nötige leistung und wir verfügen über eine 50Tausender Leitung (Ping von 30) anbei habe ich auch schon videos mit 480p geguckt. Das war vor dem update :-|. Ich habe mein Handy auch schon gerootet, auf die werksversion zurückgestellt, hilfsprogramme installiert ja sogar schon versucht eine eigene app dafür zu schreiben. Aber es will einfach nicht besser werden! Es liegt ja auch nichtan den videos , denn es ist bei allen gleich.

Jetz bin ich nach 4 monaten endlich hier angekommen und frage euch: WAS KANN ICH TUN?! Achso...und besstenfalls keine anderen apps:-)

Ich hoffe das ihr gute Ideen und Antworten für mich habt! Danke im vorraus! Ps: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie berhallten. Es ist auch nicht so das alle vide

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Internet, 28

Die richtige Auflösung hat das Handy leider nicht. Zumindest die Wiedergabe von 480p im 16:9-Format ist damit nicht nativ möglich. Und genau das wird die App nach einem Update stärker durchsetzen um zur Einsparung von Bandbreite beizutragen.

Was Du machen bzw testen könntest wäre Verzicht auf die App (in meinen Augen ohnehin ziemlich schwacher Mehrwert) um Youtube direkt über den Browser zu konsumieren. Evtl lässt sich dort ein anderes Resultat erzwingen.

Kommentar von vollgutalter ,

ich habs schonmal versucht aber wenn ich da videos in hq anguck, dann sind es auch nur 360p.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community