Frage von DerJulien2000, 47

Warum kann ich im Moment manchmal keine Youtube Videos in 1080p60 sehen, trotz 50k Leitung?

Hallo Leute, ich habe das Problem, dass die Youtube Videos mit der Qualität 1080p60 im Moment manchmal nicht laden trotz einer 50k Leitung und ich auf 480p runterstellen muss. Andere Aktivitäten im Internet sind zu diesem Zeitpunkt auch nie. Kann ich dieses Problem irgendwie beheben oder liegt das an Youtube oder meinem Internetanbieter ?

Browser: Firefox und Chrome

Internetanbieter: O2

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von Morotz, 20

Bei einem 50k Tarif heißt es nicht, dass man auch 50k reinkriegt. Es könnten z.B. auch nur 2k sein. Sie sollte in Erwägung ziehen, einen Speedtest zu machen und wenn die Toleranzgrenze des Anbieters unterschritten wird, den Anbieter kontaktieren.

Kommentar von DerJulien2000 ,

Beim Speedtest beokmme ich ca. 23.000 kbit/s. Das sollte doch eigentlich reichen, um die Auflösung 1080p60 zu gucken.

Kommentar von scorpionking95 ,

Das liegt wahrscheinlich mal wieder daran das Youtube ausgelastet ist und dann nicht genug Bandbreite für so viele Menschen / Leitungen gleichzeitig ausliefern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten