Warum kann ich im Handydisplay nichts mehr lesen?
Hallo
Ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein Siemens A70 nur zum sms-schreiben gekauft. Bisher ging es einwandfrei. Gestern Abend machte ich es ans Ladegerät, weil es ausgegangen war. Da es immer sehr schnell aufgeladen ist, entfernte ich es nach ca 1/2 Std. vom Ladekabel und habe es eingeschaltet. Das Display leuchtete auch, es kam ein kurzer Signalton aber es kamen keine Zeichen und keine Begrüßung, etc.
Ich habe die Sim-Karte dann in einem anderen Handy getestet und die ist OK. Wenn man auf das Siemens anruft, kommt nur eine Ansage, dass der Teilnehmer z.Zt. nicht erreichbar ist. Da das Display ja leuchtet und auch der normale Signalton kommt, denk ich nicht unbedingt, dass es am Akku liegt. Sicher bin ich mir aber nicht.
Ich weiß, dass sich eine Reparatur wahrscheinlich nicht lohnen wird. Aber mich würde mal interessieren, was mit dem Handy sein kann. Hat hier jemand eine Ahnung?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sehr sicher ein Displayschaden, eventuell Kurzschluss, ist beim A70 schon zu früheren Zeiten aufgetreten.
lg möwe (ehem. Support Telekom/T-Mobile)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Vermutlich ein Haarriss im Display hatte ich auch mal
Kommentar von ShaneMcCutcheonShaneMcCutcheon 25.08.2010Vielen Dank. :-)
-
Sowas hatte ich fast vermutet. Schade. Vielen Dank. :-)
Wenn es aber nur ein Displayproblem ist, warum kann man dann nicht mehr drauf angerufen werden? Oder hängt das alles zusammen?
ganz einfach, weil du dann nicht mehr erreichbar bist und folglich auch nicht abheben kannst :)
Danke für die Info. :-)
bitteschön :)