Frage von torallo, 177

Warum kann ich im Firefox plötzlich nicht mehr alle Funktionen auf einer Internetseite klicken?

Zum Beispiel, wenn ich auf einer Internetseite eine Grafik anklicken will und mir die nicht mehr im Firefox angezeigt wird. Woran liegt das? Muß ich Firefox neu installieren, irgendeine Funktion neu installieren oder was?

Antwort
von xLukas123, 133

Was hast Du denn alles für Browser-Erweiterungen installiert? Manche Erweiterungen können Probleme bei der Funktionalität bestimmter Webseiten verursachen.

Starte deinen Browser mal ohne aktivierte Erweiterungen. Dafür musst Du Firefox einfach nur im abgesicherten Modus starten. Klicke dafür oben rechts auf die Drei Balken und anschließend unten auf das Fragezeichen bei dem Menü welches sich aufklappt.

Nun wählst Du die Option Mit deaktivierten Add-ons neu starten... aus. Wiederhole danach den Vorgang wo das Problem auftritt. Sollte das Problem behoben sein, dann wird es an irgendeiner deiner Erweiterungen liegen. Um herauszufinden um welche es sich dabei handelt, deaktiviert Du immer eine einzige Erweiterung und überprüfst anschließend, ob das Problem wieder auftritt.

Neu installieren musst Du den Browser nicht, falls das Problem weiterhin besteht. Du kannst auch einfach oben in der URL-Leiste about:support eingeben und oben rechts dann die Option Firefox restaurieren auswählen.

Daraufhin werden alle Browser-Erweiterungen entfernt und die Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt.

Antwort
von jamesmo, 177

Ich würde es spontan versuchen zu beheben, indem ich Firefox aktualisiere bzw. neu installiere. Danach sollte eigentlich alles wieder wie üblich laufen und funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten