Frage von Ladiar, 122

Warum kann ich ihn nie küssen?

Also alles hat so zirka im März angefangen, als ich (W/15, bald 16) mit ihm, nennen wir ihn Tom (M/16, bald 17), angefangen habe auf Whatsapp zu schreiben und auf Snapchat Fotos hin und her zu schicken. Ich kannte ihn davor schon, wir gehen in die gleiche Schule und hatten dadurch miteinander zu tun. Tom ist eine Klasse über mir, in die auch meine Schwester geht und in der ich auch einige Freunde habe.
Das 'snappen' hat sich dann bis ungefähr Juli hinausgezogen, bis wir noch mit zwei anderen zusammen auf einer 'Party' waren. Dort hat er dann Dinge gesagt, die mir etwas anders vorkamen. Tom hat mir viele Komplimente gemacht und wollte auch die ganze Zeit tanzen. Er hat aber viel Alkohol, im Gegensatz zu mir, getrunken gehabt, deshalb habe ich das ganze auch nicht so ernst genommen.
In den Sommerferien waren wir öfters zusammen unterwegs mit Freunden, aber eben noch nie alleine, was mich etwas trsurig macht. Dann waren wir zusammen auf einer Hausparty von einem Freund von ihm. Ich hab gar nichts getrunken, und er dieses Mal auch nicht so viel. Wir haben uns aufs Trampolin zurückgezogen und gekuschelt, was mir wirklich sehr gefallen hat. Dann wollte er mich küssen, doch ich habe reflexartig(?) meinen Kopf weggezogen. Ich rede mir bis heute noch ein, dass es wegen dem Alkohol war, und weil das mein erster Kuss gewesen wäre. Das habe ich ihm aber nicht gesagt, er hat gemeint es sei okay, wenn ich noch nicht so weit bin.
Letzes Wochenende waren wir zusammen von der Schule aus 3 Tage unterwegs. Am Abend war ich immer bei Tom. Wieder gekuschelt, eigentlich dasselbe wie bei der Party, nur dass mein Cousin (M/bald 17) daneben war. Und Tom wollte mich wieder küssen, doch diesesmal hab ich es wieder nicht getan, weil mein Cousin daneben war, wieder eine dumme Ausrede von mir. Er hat mich dann gefragt, auf was ich warten würde. Aber ich weiß es nicht..
Gestern waren wir auf einem Abschlussball. Wir haben miteinander getanzt - bis er mich wieder küssen wollte. Ich, wie immer, leider abgeneigt, habe meinen Kopf weggedreht. Er hat gefragt, warum er keinen Kuss bekommen würde, ich hab den Alkohol vorgeschoben.

Aber ich mag ihn und würde ihn auch gerne küssen. Doch ich kann es einfach nicht. Als in diesen Situationen war, war mein Gehirn einfach blockiert. Und ich weiß nicht warum.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich kann einen Typen, den ich sehr gerne habe, nicht küssen, warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feuerherz2007, 46

Weil du ihn nur gern hast und nicht liebst. Ich küsse auch keine Frau, die ich gern habe, vielleicht auf die Wange, aber das war es dann auch.

Antwort
von Sharakan, 31

Vielleicht liegt deine plötzliche Abneigung daran, dass er immer entscheidet, wann und du dann überrascht bist (er sucht sich da auch echt dumme Zeitpunkte aus...)
Daher würde ich vorschlagen, dass du das nächste mal den ersten Schritt machst und ihn küsst. Dazu gehört auch Überwindung, allerdings wirst du dann nicht so plötzlich abblocken und kannst auch den Zeitpunkt aussuchen. Fände es für den ersten Kuss auch blöd, wenn da Alkohol im Spiel ist, oder das ganze in der Öffentlichkeit oder vor Verwandten stattfindet.

Viel Glück & LG

Antwort
von ToechterchenJu, 38

Oder "beichte" ihm einfach das es dein erster kuss ist. Wenn er schlau ist macht ers dann langsamer oder so :)

Antwort
von DieSonne123, 36

Hallo.
Gehe in dir und frage dich was dich daran hindert.
LG

Antwort
von xlvmbb, 40

Vielleicht findest du die situationen immer "nicht geeignet" für den ersten kuss und möchtest einfach dass es schön und perfekt ist und diese situationen kamen dir einfach nicht so vor.

Und dass du ihn nicht vor deinem cousin küssen wolltest versteh ich sowieso sehr gut.

Antwort
von rolli220, 57

Vielleicht machst du dir einfach zu viele Gedanken, weil es dein erster Kuss wäre und der soll ja bestimmt was besonderes sein, oder?

Antwort
von DerTroll, 41

Ich verstehe deine Logik nicht. Du sagst, du willst es, aber du kannst es nicht. Du hast aber keine logischen Grund genannt, warum es nicht gehen sollte. Also, wenn du es auch willst, mach es einfach, ansonsten laß es bleiben, aber dann sag ihm auch, daß du es nicht willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community