Frage von Hardy1,

Warum kann ich hier Punkte sammeln obwohl es nichts zu gewinnen gibt?

Antwort von gri1su,
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wieso kannst Du hier nichts gewinnen?

Hier gewinnst Du jede Menge:

Erfahrung (positiv und negativ), Freude (wenn Du helfen kannst) und Frust (über saublöde Fragen und Antworten)......

Die Liste ließe sich noch reichlich verlängern. Tja, und gewissermaßen als Bonbon gibt´s auch noch Punkte.

Kommentar von fennek,

...es gibt doch eigentlich keine saublöden Fragen ?

Antwort von fourseasons,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Soll wohl ein Anreiz sein, häufig "kluge" Fragen zu stellen bzw. "kluge" Antworten zu geben. (Gelingt leider nicht immer, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben!)

Außerdem sammeln ja auch viele Menschen irgendeinen Krimskrams ohne Gewinnabsichten.

Antwort von krucker,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stell Dir mal vor, es gäbe für z.B. jede 50 000 Punkte eine Digitalkamera. Da würden hunderte von Usern Blödsinn, Blödsinn, und nochmal Blödsinn schwafeln, nur um Punkte zu sammeln. Meine Güte, das tun sie doch jetzt schon!

Antwort von bommel65,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir alle sind doch "Jäger und Sammler"...

Das sammeln macht vielen Spaß, ist es doch so etwas wie eine Belohnung, im Ranking ganz oben zu stehen, mehr zu haben als der "XY" - was weiß ich?

Ich achte nicht darauf, wichtig ist doch, daß man hier teilweise recht wertvolle Tipps erhält, die man sonst nirgends findet.

Die Verweise auf Google oder Wikipedia zeigen allerdings, daß viele die Suchmaschinen noch nicht entdeckt haben.

Antwort von demosthenes,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Just for fun!

Und damit es keinen Ärger mit dem Support-Team gibt, hier nochmal auf Deutsch: Einfach nur aus Spass!

Kommentar von Hardy1,

Warum sollte es mit dem Support Team bei dieser Antwort Ärger geben ?

Kommentar von demosthenes,

@Hardy1:

Das Support-Team reagiert auf tatsächliche und scheinbare Regelverstösse in letzter Zeit (manchmal) sehr pingelig und da Deutsch hier die offizielle Sprache ist ...

Antwort von saucoolman,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eigentlich (glaube ich) um die nutzer zu belohnen die besonders gute und hilfreiche antworten geben/fragen stellen

Antwort von TowerofPower,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Soll wohl ein gewisser Anreiz sein um sich an der Diskussion zu beteiligen. Und gewinnen kann man hier wirklich jede Menge.

Antwort von jesreel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich denke, die Punkte zeigen nach einiger Zeit sowohl Aktivität als Akzeptanz an. Das spiegelt sich in den Punkten wider, so dass du einen gewissen Gradmesser hast für den Beitrag eines Mitwirkenden

Antwort von jaguar4,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die meisten menschen machen heute nichts mehr umsonst. gäbe es hier keine punkte, wäre für viele der reiz weg

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten