Frage von LeoMessi, 35

Warum kann ich für eBay-Transaktion keine Bewertung abegben?

Hi,

ich habe bei eBay was verkauft, aber der Käufer hat nicht gezahlt und nicht auf meine Nachrichten reagiert. Habe dann einen Fall eröffnet und nach 4 Tagen wieder geschlossen, da er immer noch nicht reagierte.

Wollte dann danach eine negative Bewertung über den Käufer verfassen. Nachdem ich auf "Bewertung abgeben" geklickt habe wurde aber gar keine Transaktion angezeigt, für die ich eine Bewertung hätte abgeben können. Auch das Eingeben des Namen des eBayers unter "Transaktion finden" ergab keinen Treffer. Ebensowenig die Artikelnummer...

Kann mir jemand sagen, warum ich hierfür keine Bewertung abgeben kann?

Vielen Dank!

Antwort
von Glyphodon, 20

Wenn ein Nichtzahlerfall mit Verwarnung für den Käufer geschlossen wird, können weder Käufer noch Verkäufer eine Bewertung abgeben.

Was würde dir das denn bringen?

Einen Käufer kannst du sowieso nur positiv bewerten seit negative Bewertungen für Käufer vor vielen Jahren abgeschafft wurden.

Und positive Bewertungen mit negativem Text verstoßen gegen Ebay-Grundsätze und können gelöscht werden.

Der Nichtzahlervermerk ist viel wirksamer als eine negative Bewertung weil man über den eingeschränkten Käuferkreis Mitglieder mit 2 oder mehr Vermerken vom Bieten/Kaufen ausschließen kann.

http://pages.ebay.de/help/sell/buyer-requirements.html

Kommentar von LeoMessi ,

Okay, das wusste ich noch gar nicht.

Vielen Dank! 

Kommentar von LeoMessi ,

Noch ne Frage wegen dem Nichtzahlvermerk: 

Wo wird dieser angezeigt? Habe nämlich mal auf dem eBay Profil von dem Käufer bzw. Nicht-Käufer geschaut und nichts in dieser Art finden können :-/ 

Kommentar von Glyphodon ,

Der Nichtzahlervermerk ist, für andere nicht sichtbar, im System gespeichert.

Kommentar von LeoMessi ,

Alles klar :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community