Frage von BennySchwarzelt, 82

Warum kann ich es nicht ertragen wenn meine Freundin feiern gehen würde?

Hallo, ich hab mal eine Frage.

Und zwar, ich habe seitdem 18.10.14 eine Freundin mit der ich sehr Glücklich bin. Wir vertrauen uns Gegenseitig auch wenn sie sehr stark Eifersüchtig ist wenn ich auf WhatsApp mit 'nem anderen Mädchen schreibe. ( Normale Freundschaft) Ich hab damit nicht so große Probleme wenn sie mit irgendeinen schreibt oder so.

(Sie ist 16 geworden vor 'nem Monat und ich bin noch 15)

Aber mein Problem > Sie mag es zu Feiern und will bestimmt irgendwann mal gehen. Zum Beispiel dieses Wochenende mit einer Freundin (sagt sie aber ab wegen mir).

Allein die Vorstellung zerstört mich innerlich. Ich bekomme Herzrassen und was weiß ich nicht. Auf Feiern trinkt man ja oft und allgemein mit Alkohol hab ich nicht die beste Erfahrung gemacht...Und naja eigentlich denk ich mir nix bei und probier es einfach zu ignorieren aber irendwie stört es mich so sehr.

Ich würde nicht mehr klar denken können, auf nichts mehr konzentriert sein können, die ganze Zeit denken und was weiß ich nicht. Meine Gefühle sind dann einfach außer Kontrolle obwohl ich sonst ein extrem ruhiger Mensch bin. Selbst sowas wie Musik, Zocken oder labern mit Freunden kann mich nicht Ablenken, auch nicht Kraftsport oder sonst was. Ich bin dann einfach nur noch darauf konzentriert und das macht mich Kaputt.

Ich will aber auch nicht das sie wegen mir niemals Feiern geht. Würde mich gerne ändern..

Freue mich auf ernste Antworten, und danke du es durchgelesen hast. ;)

LG Benny.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliSpain, 33

Hi,

naja im Prinzip muss sie nicht feiern gehen um jemand Anderes kennenzulernen, das kann sie auch so mal in nem Cafe haben. Und wenn sie sich unter Alkohol nicht unter Kontrolle hat und fremdgeht oder ähnliches, dann war sie es wohl nie wert, und es ist gut wenn du sie los bist.

Ich kann dir nur sagen, wenn sie auch jetzt noch wegen dir absagt, wird das früher oder später eure Beziehung kaputt machen. Irgendwann hat sie keinen Bock mehr darauf wegen dir zuhause zu bleiben und wird ausbrechen. Es kann sein, dass das noch 2 Jahre gut geht, und dann gibt es den großen Knall, oder auch schon früher.

Mach dir klar, dass du sie überall verlieren kannst, nicht nur weil sie jetzt feiern geht. Und willst du eine Freundin, bei der du wegen Alkohl ständig aufpassen musst, dass sie nichts falsches macht? Ich denke mal nicht.

Du musst ihr da vertrauen und sie feiern gehen lassen. Wenn sie dich liebt, dann wird nichts passieren, passiert doch was, sei froh dass du sie los bist.

Wenn sie immer wegen dir zuhause bleibt, wird sie bald ausbrechen wollen. Und dann hast du ja auch genau das, was du eigentlich damit verhindern wolltest.

Ev. hilft es dir, wenn du es dir immer wieder vorsagst. Sie liebt mich, deshalb geht sie nicht fremd, ich muss ihr vertrauen, wenn ich so weitermache verliere ich sie, wenn sie mir wirklich fremdgeht, war sie es nie wirklich wert, etc. Kommt zwar am Anfang etwas komisch, aber bei vielen hift es.

Und lenk dich weiterhin ab, auch wenn es am Anfang schwer ist, mit der Zeit wird es immer besser, und du wirst auch sehen, dass sie nichts blödes macht.

Antwort
von Serazar, 55

Die unterbewusste Vorstellung dass sie dort neue Leute, ich deute jetzt eher auf Jungen, kennenlernen kann. Warum gehst du nicht einfach mit ihr Feiern?

Kommentar von BennySchwarzelt ,

Ich bin garnicht der Typ fürs Feiern.

Ich hasse viele Menschen, Alkohol, durchgehend laute Musik und bin auch viel zu Schüchtern und Zurückhaltend als das ich da irgendwie Feiern könnt. 

Kommentar von Serazar ,

Aber für deine Freundin wäre es sicher schön wenn du mitkommen würdest. Wenn du nicht gerne auf Feiern gehst dann sprich mit deiner Freundin darüber oder lass es ganz.

Kommentar von BennySchwarzelt ,

Dankeschön für deine Hilfe..Hat echt weitergeholfen. Joke

Ich will wissen was ich gegen diese Gedanken machen kann und nicht das ich es einfach lassen soll da ich eh nicht vorhatte jemals in meinem Leben auf eine Feier zu gehen wo irgendwelche ''tollen'' (joke) Menschen mit Alk rumgammeln.

Antwort
von Wonnepoppen, 46

Sorry, aber wer ist da eifersüchtig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community