Frage von DonHoolio, 52

Warum kann ich erst nach dem Löschen des Cache meine Website wieder öffnen?

Vor kurzem habe ich erst nach löschen des Cache wieder meine Seite öffnen können. Nun meldete sich ein Kollege der auch keinen Zugriff auf meine Seite hatte und ebenfalls erst nach löschen des Cache meine Seite wieder öffnen konnte.

Was kann da für ein Problem sein, bzw. welche Ursache kann das haben und wie verhindere ich dass das mehreren Leuten so geht?

Meine Seite lautet übrigends

http://www.kampfkunst-konzepte.at/

Danke für die Hilfe.

Antwort
von GanMar, 25

Wenn an der Website gearbeitet wurde und die Startseite vorübergehend nur aus dem Fehlercode 404 (Seite nicht vorhanden) bestand, dann steht das auch so im Cache und wird entsprechend angezeigt. Browser gucken erst einmal in den Cache und laden erst dann etwas vom Webserver, wenn im Cache die entsprechenden Inhalte nicht zu finden sind oder ein zuvor festgelegtes Gültigkeitsdatum abgelaufen ist.

Kommentar von DonHoolio ,

Kann es noch einen anderen Grund haben, da meine Seite, seit dem ersten online gehen nie auf 404 war.

Kommentar von GanMar ,

Ich sehe, daß "unter" Deiner Site ein Typo3 läuft. Hast Du dort irgend etwas gearbeitet, was den Aufbau bzw. die Darstellung stören oder verhindern könnte? Webfonts verwendest Du ja nicht, soweit ich es sehen kann. Und auch sonst erscheint alles in Ordnung, wenn ich sie jetzt aufrufe.

Hast Du eine Fehlermeldung bekommen? Oder nur ein leeres Browserfenster gesehen?

Es wäre hilfreich zu wissen, was genau im Cache eines Betroffenen zu finden ist.

Kommentar von DonHoolio ,

Leider weiß ich nicht was den Aufbau bzw. die Darstellung verhindern könnte und eine Cache kann ich dir leider auch nicht liefern.

Was weiters noch komisch ist, ist das ich Probleme habe wenn ich einen Link meiner Seite auf facebook poste. Dann erscheint nämlich oft ein 404-Fehler obwohl die Seite erreicht wird. Hab aber keine Ahnung ob die beiden Dinge zusammenhängen.

Beste Grüße.

Kommentar von GanMar ,

Da hast Du dann allerdings den vermuteten 404er - wenn ich auch nicht erklären kann, warum. Mit Typo3 bin ich nicht vertraut. Vielleicht solltest Du Dir jemanden in der Nähe suchen, der sich das mal anschaut? Eventuell hat sich Dein Webserver etwas eingefangen?

Sorry, da bin ich keine große Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten