Frage von Pixelreifen, 28

Warum kann ich einige Dinge in Windows 8.1 nicht anklicken?

Ich kann in Windows 8.1 keine Sachen wie Links im Web, Buttons in Spielen oder Programme oder andere dinge nicht anklicken.

Dieses Problem hab ich zwar kürzlich erst, aber es hindert mich meistens beim Spielen/Arbeiten/Surfen. Zum Beispiel kann ich, wenn ich was Downloaden will, im Web oftmals den Download nicht starten, weil ich den Downloadbutton oftmals nicht anklicken kann. Es passiert einfach nichts. Das selbe Problem habe ich auch zum Beispiel in League of Legends. Denn wenn man das Spiel Regulär schließt (Also wenn man auf das X klick) kommt ja oft ein Fenster, welches einen frägt, ob man sich sicher ist das Spiel zu beenden. Da kann ich wiederum nicht auf die Buttons "Ja" und "Nein" anklicken.

An meiner Maus kann es nicht liegen. Da ich nur bestimmte Links/Buttons, etc nicht anklicken kann. Auch nach wiederholtem Neustart meines PC's ging es nicht.

Wie eben gesagt habe ich das Problem erst kürzlich bekommen, kann aber dennoch keine Lösungen finden. Zumal ich ja einige links nicht anklicken kann. Wäre schön, wenn jemand helfen kann.

!WICHTIG! Nachtrag: Wie ich eben festegestellt habe, kann ich alles, was sich in der Mitte meines Bildschirms befindet nicht anklicken. So als ob sich ein unsichtbares Fenster im Vordergrund gestellt hätte. Doch wie ich es weg bekomme weiß ich immer noch nicht. D,h. Es ist egal was ich nicht anklicken kann. Es darf sich nur nicht in der Mitte meines Bildschirms befinden weil mein Cursor (vermutlich) ein anderes Fenster anzeigt. 

Antwort
von Sophienrose, 12

Ich hatte letztens einen Skriptfehler, meine Probleme waren ganz ähnlich wie die die du beschrieben hast.

Aber da erschien die Meldung. Da du davon nicht geschrieben hast, dürfte es das dann eigentlich nicht sein. Oder?

Kommentar von Pixelreifen ,

Richtig. Ich hab das Problem auch endlich gefunden. Mein Antivirprogramm (Also Avira) hatte einen Scriptfehler. Ich hielt das für nicht sonderlich wichtig bis mir aufgefallen ist, das ich nur den Bereich in der Mitte meines Bildschirms nicht anklicken konnte. Also hab ich durch den Taskmanager das Fenster geschlossen und mein Fehler war damit behoben. 

Antwort
von Lazarius, 22

Hast du es trotzdem schon mal mit einer anderen Maus ausprobiert? Lass mal die Freeware Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen.

Kommentar von Pixelreifen ,

Hat bei mir nicht wirklich Geholfen. Danke Trotzdem.

Kommentar von Lazarius ,

Bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten