Frage von johannlefan, 92

Warum kann ich DVD's nicht flüssig abspielen?

Ich habe das Problem, das ich keine DVD's mehr flüssig abspielen kann. Hinzu kommt, das das Laufwerk sehr laut und ununterbrochen arbeitet.

  • Mein Laptop: HP Pavilion 17-f103ng
  • Mein Laufwerk: hp DVDRW SU208FB
  • Das Programm; PowerDVD (Version: 12.0.4.4223)
  • Betriebssystem: Windows 8.1

Die Treiber sind aktuell, das Programm auch. Die DVD läuft ca. eine min. flüssig, danach nicht mehr. Vor kurzem habe ich den Rechner auf Win. 10 geupdate,habe ihn jedoch aufgrund verschiedener Probleme wieder zurück gesetzt. Seitdem ist dieses Problem aufgetreten.

Danke schonmal im Vorraus, LG Johann

Antwort
von Dorny55, 78

Hallo,

das Problem ist nicht das OS sondern das Laufwerk.

Die Qualität der CD/DVD-Laufwerke hat nachgelassen.Ich Persönlich habe letztes Jahr 2 mal das Laufwerk tauschen müssen.

Wenn du einen Desktop-PC hast,dann versuche mal ein anderes Laufwerk.

Kommentar von johannlefan ,

Da das Problem genau nach dem Update aufgetreten ist dachte ich, das es damit zusammenhängen könnte.

Kommentar von uncutparadise ,

Was hast du denn für Laufwerke gehabt ? Ich hab seit Jahren keine Probleme. Allerdings würde ich mir auch kein Windows 10 drauf machen. Du liest in allen Foren nur Probleme mit DVD !

Kommentar von Dorny55 ,

Ich habe Laufwerke von Samsung gehabt.Nie wieder Samsung.Jetzt nehme ich nur noch LG.

PS:Was du in den Foren liest darsft du nicht alles glauben.

Ich habe Windows 10 drauf und habe mit meinem Laufwerk keine Probleme.DVD's und Blu-ray's werden ohne Probleme abgespielt oder gebrannt.

Kommentar von johannlefan ,

Brennen hab ich noch nicht probiert.

Windows 10 habe ich ja auch aufgrund diverser Probleme wieder entfern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community