Frage von Winkler123, 38

Warum kann ich Dokumente nicht mehr kostenlos öffnen?

Neuerdings ist es jedesmal so, daß wenn mir jemand irgendein Dokument per Mail ( egal ob auf meinen Yahoo oder Web.de - Account ) sendet, kann ich dieses Dokument nicht mehr so einfach öffnen. Wenn ich " öffnen " anklicke " erscheint eine Meldung, ich müsse zuvor " Microsoft Office " erwerben. Es würde zunächst einen Monat kostenlos sein, und dann 10 ,- monatlich kosten. Darauf habe ich überhaupt keine Lust !

Kann ich das irgendwie umgehen, so daß ich auch weiterhin Dokumente kostenlos öffnen kann ?

( Ich nutze Windows 8 )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 25

Du kannst dir eine kostenlose Software wie z.B. LibreOffice herunterladen und installieren. Damit lassen sich auch Dokumente öffnen und bearbeiten, die mit den üblichen MS-Office-Produkten erstellt wurden.

Kommentar von Winkler123 ,

Danke, hat geklappt.

Antwort
von Andreaslpz, 25

Du hast wahrscheinlich eine kostenfreie Probeversion vom MS Office. Entweder du kaufst diese jetzt oder behilfst dir mit Openoffice

Antwort
von martinzuhause, 15

lade dir einfach openoffice aus dem netz herunter. das ist kostenlos und kann die dokumente ebenfalls öffnen

Antwort
von Marakowsky, 20

Open Office oder eine andere kostenfreie Variante verwenden. Allerdings kann es sein, dass die Formatierung etwas fehlinterpretiert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community