Frage von Spariking, 42

Warum kann ich diesen Speicherort nicht nutzen?

Hey, mein PC sagt mir ständig, dass mein Speicher voll ist. Dann hab ich etwas gefunden (Siehe Foto). Warum kann ich diesen Speicherort (D:) nicht nutzen? Oder was muss ich machen, um es zu nutzen? Ich habe leider -9000 Ahnung von PCs also bitte keie Fachsprache bzw Beleidigung, sollte es obvious sein ^^

Bild : http://prntscr.com/9gy5lu Ich konnte aus irgendwelchen Gründen das Bild nicht normal anhängen ._.

LG

Antwort
von rroivas, 14

Ja, versuche ersteinmal deine Festplatte C: entwas zu leeren, das ist so nicht "gesund", da diese Festplatte auch von Windows selbst benutzt wird, um zu arbeiten.

Dazu kannst du:
- Programme deinstallieren die du derzeit nicht brauchst
- du kannst Dateien löschen (oder auf DVD brennen um sie zu behalten; die größten Dateien sind meist Filme&Musik)
- du solltest deinen Papierkorb auf dem Desktop leeren (rechtsklick drauf + leeren)
- danach dann eine Datenträgerbereinigung machen:
1. Arbeitsplatz/Computer öffnen
2. rechtsklick auf Festplatte C: und auf "Eigenschaften" klicken
3. im Tab "Allgemein" auf "Bereinigen" klicken, warten, und reinigen
- und zum Schluss: mal über Nacht eine Defragmentierung laufen lassen (auch in den Eigenschaften der Festplatte unter "Tools")

Wenn das Problem danach noch auftritt, schreib hier nochmal

Kommentar von Spariking ,

Zuerst, danke ^^  Du sagtest ich soll beim "Bereinigen" warten. Wenn ich darauf drücke, dann kommt für 0,5sek das Ladezeichen und hört sofort auf. Mein PC ist so langsam, der wird das niemals in 0,5sek schaffen. Weißt du, woran das liegen könnte?

Kommentar von Spariking ,

Oh, ich glaube das hat sich geregelt :) Es werden stück für stück mehr MB frei 

Kommentar von rroivas ,

ja der Vorgang kann einige Minuten dauern, einfach Geduld haben! :)

Antwort
von Brot454, 15

Bevor du was neues installieren kannst, musst du erstmal was von c löschen. Selbst wenn du ein Programm auf d installierst (Anleitung in den Kommentaren) werden ein paar Dateien auf c geschrieben.

Antwort
von nutzer74747, 17

Ja du installiert alles auf die (kleine) Windows Festplatte. Bei der Installation kannst du ja auswählen wo du es (das Programm) installieren willst. Dort schreibt du dann statt c:/... Einfach d:/... Rein dann wird es auf der großen (D:) Festplatte installiert.

Kommentar von Spariking ,

Ich habe einen Download gestartet, konnte aber davor nicht entscheiden, wo das eingespeichert werden soll. Kann man das irgendwie vor dem Download lösen, dass man das bei (D:) einschreibt?

Kommentar von rroivas ,

ja, das musst du in den Eigenschaften deines Browsers vorher bestimmen. Benutzt du Firefox? Dann gehe dort in die Einstellungen, dann Allgemein, dann Downloads, und dort den Speicherort ändern

Kommentar von Spariking ,

Vielen, vielen danke :) 

Antwort
von HardwareGuru, 20

Versuch erstmal deine C partition etwas zu bereinigen, so ist das kein Wunder.

Kommentar von Spariking ,

Ich habe leider anscheinend einen Virus. Der füllt sich ständig von alleine. Habe dazu auch eine Frage gestellt

Kommentar von nutzer74747 ,

hey pschd... ja du... er hat keine Ahnung von PCs... und C ist keine partition... nämlich ne festplatte

Kommentar von HardwareGuru ,

Dazu kein kommentar, aus dem Bild ist in keinster weise erkennbar das nicht C und D auf einer Platte liegen mal ganz davon abgesehen das wenn C eine extra Platte wäre es immer noch eine Partition wäre...

Kommentar von Brot454 ,

woher willst du wissen das das eine andere Festplatte ist? auf dem Bild könnte es durchaus eine Partition sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community