Frage von juuuuuuuulsiiii, 5

Warum kann ich die Überschrift h1 nicht verändern?

Hallo, ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen und ich kann die Überschrift h1 in CSS nicht ändern aber das Textelement p kann ich ohne Probleme verändern. Hoffe das mir jemand helfen kann :) DANKE!

Antwort
von derkletterer, 5

Das Problem dürfte sein, dass du die Schriftart nicht in Hochkommas gesetzt hast

Probiere mal:

 font-family: 'Source Sans Pro', sans-serif;

statt:

font-family: Source Sans Pro, sans-serif;
Kommentar von juuuuuuuulsiiii ,

es funktioniert nicht einmal das ich die Farbe der Schrift verändern kann?

Antwort
von triopasi, 3

Das sollte eig. gehen.. Notfalls kannste folgendes probieren:

h1
{
meine-eigenschaft: wert !important;
}
Kommentar von juuuuuuuulsiiii ,

das funktioniert auch nicht :/

Kommentar von triopasi ,

Dann ist was anderes falsch.... Zeig mal deinen Code. Am besten auf pastebin.com posten.

Kommentar von juuuuuuuulsiiii ,

h1 {
color: #97bf0d;
font-family: Source Sans Pro, sans-serif;
font-size: 20pt;
font-weight: 300;
}

meinst du diesen Code?

Kommentar von triopasi ,

CSS ist eingebunden etc? Werden die Änderungen evtl. wegen deinem Browser-Cache nicht geladen?

Kommentar von juuuuuuuulsiiii ,

Ja, es ist alles eingebunden. Alle anderen Sachen haben auch funktioniert bis jetzt. 

Tut mir Leid, aber da kenn ich mich nicht so gut aus :o Was muss ich da machen?

Kommentar von triopasi ,

Im Browser statt F5 mal Strg+F5 drücken

Kommentar von juuuuuuuulsiiii ,

das funktioniert auch nicht :o 

Kommentar von triopasi ,

Dann schau mal in der Entwicklerkonsole, ob dein CSS erkannt wird und ob deine CSS-Regeln irgendwo überschrieben werden..

Kommentar von juuuuuuuulsiiii ,

kann die Überschrift h1 von dem Textelement p überschrieben werden? 

Kommentar von triopasi ,

hahaha nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten