Frage von hey000, 15

Warum kann ich die Musik von meiner CD nicht auf meinem Handy hören?

Ich hab die Musik von der CD auf den PC übertragen, nun habe ich die Musik von dem PC auf mein huawei gr 3 übertragen, aber ich kann sie nicht hören. Was kann ich dagegen tun ?

Antwort
von TheRiderGaming, 4

das zu beantworten ist, wegen fehlender info, eine herausforderung.

Zuerst mal: CD´s verwenden ein spezielles dateiformat für die musik damit sie verlustfrei von jedem gerät abgespielt werden kann. dieses format ist aber nicht kompatibel wenn der entsprechende Decoder fehlt. PC Programme wie VLC Media Player oder dergleichen können es dekodieren. Handy´s für gewöhnlich nicht, weil diese dafür nicht gedacht sind.

Damit meine ich: Hast du die dateien von der CD Nur rüber kopiert? Oder hast du sie wirklich gerippt? Beim rippen am PC wird die musik dann dekodiert und neu kodiert, z.B. ins mp3 oder wav (vllt auch FLAC, für die audiophilen) format. Dann sind sie vom Handy dekodierbar.

Wenn das nicht die lösung ist, weitere frage: Hast du das gerät neu gestartet? Es kommt vor dass das OS auf dem gerät neue dateien sonst nicht erkennt. Ein neustart lässt das gerät aber die datensätze durchsuchen und zufügen.

Letzte frage: Was heißt "nicht hören"? Kommt kein ton aus klinkenstecker/lautsprecher? Oder ist sie nirgends zu finden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community