Frage von Konijn, 16

Warum kann ich die http Seite (cisco packet tracer) nicht aufrufen?

Hallo

habe ein netzwerk aus zwei "Städten" mit jeweils zwei PC's die an zwei switches und wiederrum an zwei routern verbunden sind. diese router werden von einem neuen router zusammengefasst und gehen dann ins freie internet zu einem webserver

Nun kann ich von beiden standorten den Webserver anpingen, aber nur von einem Die http seite im webbrowser aufrufen..

Woran könnte es liegen?

Nochmal zur Topologie:

PC1 und PC2 führen zu S1. S1 führt zu R1 und R1 führt zu R3. PC3 und PC4 führen zu S2. S2 führt zu R2 und R2 führt zu R3. R3 führt dann zum Webserver.

Bei fragen (run config) bitte eben in den kommentaren/antworten schreiben.

(konfiguriert sind nat, acl, inter vlan und jeweils statische routen (kein eigrp oder ospf)

Danke für die antworten.

Antwort
von franzhartwig, 7

Die Konfigurationen der Router wären schon hilfreich. Ansonsten müssten wir die Glaskugel bemühen. Ganz grob: Am Routing kann es nicht liegen, wenn der Ping durchkommt. Muss also am NAT oder den ACLs liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten