Meine Karre wird 15 Jahre alt. Die Handbremse rastet nicht richtig ein. Beziehungsweise hat keinen Widerstand. Zudem kann ich sie von hinten ein bisschen schubsen, dabei rollt sie ein zwei cm, trotz eingelegtem Gang. Ist das normal?
Bist Du aa eine von denen, die die Handbremse IMMER benutzen, und wenn sie dann wirklich gebraucht wird, tut sie nicht, was sie soll, und du wunnerst Dich...??
Andrea 1983 hat wahrsch Recht - und die Handbremse wird NUR an Steigungen mit Anfahren, z.B. rote Ampel am Berg... benutzt - zum Parken einfach ERSTEN GANG EINLEGEN!!!!
LG ahuahuahu
Das leichte Rollen bei eingelegtem Gang ist normal, wenn du nicht grada am Hang stehst reicht es aber aus.
Ich denke, bei dir wird das Handbremsseil gerissen sein.

Ich würde erstmal schaun ob man das Seil nachstellen kann.......wenn nicht kommen hinten einfach neue Beläge rein... :)

Da dürfte ein Handbremsseil gerissen sein - lass es in einer Werekstatt kontrollieren oder ggf. erneuern.

DAS würde ich schleunigst prüfen und korrigieren! Beläge und Seil! Hat das denn der TÜV bei der letzten HU nicht schon bemerkt?
Der war vor einigen Wochen erst; im Bericht standf, ein wenig Beachtung schenken; mehr nicht.

Du brauchst HINTEN neue Bremsbeläge und das Bremsseil sollte überprüft werden!
die Bremse ist eher zu locker
auweia...