Frage von murgithcirseil, 76

Warum kann ich die FPS bei GTA V PC nicht einstellen?

Hallo, ich habe die FPS begrenzung bzw. Bildwiederholungsrate bei GTA V auf 60 stehen und würde sie gerne auf 50 stellen, jedoch kann ich bei dieser Einstellung nicht die Zahl verändern. Muss irgendetwas gegeben sein, damit ich diese Verändern kann? GPU ist von Nvidia.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 43

Soweit ich weiß gibts bei GTA 5 keine Möglichkeit seine FPS zu begrenzen (außer Vsync). In den Optionen werden allerdings Standardmäßig die Hz Zahl des Monitors angezeigt also bei den meisten 60, bei anderen 59, 75, 120 oder 144. Es gibt eine Möglichkeit seine FPS Begrenzung frei einzustellen z.B. mit dem nvidia inspector in einer unteroption. Allerdings führt das bei mir immer zu ruckeln, selbst bei 100fps Limit... Naja, warum willst du die überhaupt auf 50 begrenzen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten