Frage von wiedoof, 17

Warum kann ich die Bilder bei den Liedern auf dem MP3 Player auf dem Handy nicht ändern?

Hallo

Ich wollte statt diesem Standardbild mal die richtigen Albumcover angezeigt bekommen. Bei einer anderen Frage hier stand, dass man sich einen MP3 Tag Editor runterladen soll. Hab ich gemacht. Der heißt Star Music Tag Editor. Ich hab gemacht, wie es da steht. Lied auswählen, Bild auswählen, speichern. Hab ich gemacht. Aber da wird immernoch kein Bild angezeigt.

Was kann ich jetzt machen? Oder soll ich mir was anderes runterladen?

Danke

Antwort
von xDr0id, 5

Die Album Cover müssen direkt in das dafür vorgesehene ID Tag eingesetzt werden und auch damit abgespeichert werden. Ob das dein MP3 Editor macht kann ich nicht sagen, aber dieser hier macht es auf jeden Fall.

MP3tag Editor : http://www.mp3tag.de/download.html

Es ist zudem auch der gebräuchlichste für diesen Fall. Im übriegen holt er sich die Cover auf Wunsch auch aus den dafür vorgesehen Free Databases.

Ausserdem sollte man die Album Cover auf dem Handy entfernen. Zumeist sind diese mit dem Attribut versteckt versehen, so das man erst alle Dateien auf sichtbar einstellen muss um diese Dateien zu löschen. Manchmal liegt es auch einfach nur an den Standard Album Covers, die gelöscht werden müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten