Frage von Lion2410, 28

Warum kann ich den NAT Typ meiner PS4 nicht ändern?

Hallo, meine PS4 hat standardmäßig den NAT-Typ 3. Wenn ich mit diesem spiele (was bescheiden ist) funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch versuche auf NAT- Typ 2 umzustellen kommt bei der Internetverbindung dass die Herstellung mit dem Server aufgrund der Zeitbegrenzung nicht möglich ist. Ich danke im vorhinein schon mal für Hilfe :).

Antwort
von wictor, 25

NAT-Typ hat nichts mit deiner PS4 zu tun und lässt sich dort dementsprechend nicht ändern. NAT-Typ hat damit zu tun, wie deine PS4 sich mit dem Internet verbindet. Meistens reicht es aus, die entsprechenden Ports im Router freizugeben. Google hilft dir bei der Sache weiter.

Kommentar von Lion2410 ,

Ich weiß dass der NAT Typ nichts mit der PS4 zu tun hat. Fakt ist aber, dass sobald ich meiner PS4 über den Router auf NAT Typ 2 stelle sie sich nicht mehr mit dem Internet verbindet und bei NAT Typ 3 geht alles. Habe es mehrfach getestet.

Kommentar von wictor ,

Dann probier mal das hier aus:

https://www.youtube.com/watch?v=CSzFXRWwEng

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten