Frage von mellispielt, 47

Warum kann ich das und ist das normal?

Warum kann ich das wenn ich irgend wie kucke und so weiter dann tuhe ich irgend was mit meinen Augen und plötzlich sehe ich ALLES unscharf wieso ist das und warum kann ich das

Antwort
von Seronpai, 12

Stelle es dir einfach wie bei einem Kamaravisier vor: bei unterschiedlichen Entfernungen muss eine unterschiedliche Einstellung her. Deine Augen machen das automatisch, darum bekommst du davon nicht viel mit.

Einige können das aber auch manuell machen, dadurch wird die Sicht unscharf. Naja, woher sollten wir auch wissen, wie wir unsere Augen einstellen müssten.

Kurzum: die unscharfe Sicht kommt durchs "Verstellen" aber keine Sorge, deine Augen richten sich selber wieder ein.

Warum können das einige? Keine Ahnung. Warum können einige mit den Ohren wackeln oder den Brustmuskeln zucken oder auf Kommando rülpsen?

Letztendlich kann man es lernen, schätze ich. Ob es nötig tut bzw. nen Nutzen hat? Wohl eher nicht : )

Antwort
von herbstkind1, 25

Meinst du das wenn man mit den Augen was ganz lange fokussiert oder einfach nur in die Luft starrt und dann alles langsam immer unscharfer wird? Ich glaub dass es ganz normal ist und jeder sone Blickstarre mal hat. Ich hab das ständig zB wenn ich ganz müde bin und die Augen nicht zu mache! Also ich hoffe dass du das meinst😅

Antwort
von nihan14, 20

Das ist nichts wo du dir Sorgen machen musst 

Das kann durch Müdigkeit oder Konzentration auf eigene Gedanken und nicht die Umwelt zustande kommen . 

Wenn du das auf komando kannst hast du eine gabe die aber sehr viele Leute haben. Mach es nicht zu oft sonst tun deine Augen weg .

Kommentar von herbstkind1 ,

ich hab das schon mein ganzes Leben manchmal und mir tun die Augen irgendwie nie weh davon. Aber vielleicht ist jeder anders😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten