Warum kann ich das Profilbild nicht änder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo janmrt.

Hast du denn eine Fehlermeldung erhalten?

Um die Änderung vornehmen zu können, musst du in die Einstellungen gehen und dann Profil (dein aktuelles Bild antippen) auswählen.
Danach tippst du das Stift-Symbol an und kannst entweder ein neues Bild aufnehmen oder eines aus der Galerie wählen.

Gruß

Antje

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janmrt
21.04.2016, 15:09

Ja, bei mir würde eine Fehlermeldung angezeigt und ich habe es auch genauso gemacht wie du es gesagt hast das funktioniert aber irgendwie immer noch nicht vielleicht hast du ja noch einen Tipp

0

Hallo janmrt,

hier ein paar Tipps, mit denen Du dein Profilbild ändern kannst. Lösche den Cache von WhatsApp im Anwendungsmanager. Vielleicht geht es nun schon.
Wenn das nicht funktioniert, solltest Du Dir das Bild mal genauer ansehen, das Du hochladen möchtest. Unsere Smartphone-Kameras sind mittlerweile so hochauflösend, dass das Bild auch eine dementsprechende Größe hat. Verändere doch mal die Größe, also die Pixeldichte des Bildes.
Dann sollte es eigentlich klappen (und am besten immer mit WLAN).

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passiert bei mir nur, wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist. Zuhause (WLAN) klappt das besser ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janmrt
21.04.2016, 14:48

Ja ich bin zu Hause und hab alle W-LAN Balken funktioniert aber trozdem nicht.

0