Frage von phoenixtr20, 58

Warum kann ich das mein auto nicht von "P" lösen?

Hallo, als ich heute mein Fahrzeug starten wollte, ging der Motor an aber ich konnte nicht in den „D“ Gang schalten. Zudem bemerkte ich das die Gang- Anzeige im Display im dauerblinkt. Gibt es Erfahrungen mit diesem Fehler Modi? Der Schlüssel lässt sich auch nicht mehr einfach rausziehen, sondern ich musste etwas warten bis er sich dann rausziehen lässt… Fahrzeugdaten: Golf 5, Bj 2005, 2.0l, 103kW, TDI, DSG

Antwort
von KoyeDersim62, 41

Du musst zur Werkstatt... DSG hat dann Probleme

Kommentar von KoyeDersim62 ,

und ließ mal das Handbuch

Kommentar von phoenixtr20 ,

...geniale idee, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.

Kommentar von KoyeDersim62 ,

tja...

Kommentar von KoyeDersim62 ,

dieser Fehler tritt des öfteren mal vor ... jedoch können die betroffenen den Wählhebel bewegen und im Notlauf weiterfahren

Kommentar von KoyeDersim62 ,

bei dir lässt sich dieser nicht bewegen ... also so habe ich es zumindest verstanden... das ist Eher unüblich... deswegen musst du das Fahrzeug Abschleppen lassen ... falls es sich doch bewegen lässt und du zum Abschleppen ein Abschleppseil benutzt ... wenn möglich Motor starten, und in der Position N Max. 50 KM fahren ... und Max.50 KM/h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten