Frage von FreshAdy, 45

Warum kann ich Call of Duty Black Ops3 trotz Anforderung nicht auf 40+ FPS spielen?

Es regt mich inzwischen tierisch auf!

Meine Hardware

4690 i5 770gtx 8gb

Die Anforderungen dürfte ich ja wohl erfüllen.. spiele überall auf mittel, fxaa, schatten gering. Mein PC packt the witcher 3 easy peasy auf hoch. Aber Call of Duty nicht? cod sieht so übel räudig im vergleich aus, trotzdem keine konstanten 40+ FPS?! auflösung und texturen minimieren fehlanzeige! selbst auf 800x600 habe ich nur 30 FPS! das ist für einen SHOOTER zu wenig! was ist das problem?! ist das spiel schlecht portiert?! eeeeeey 55€ für die tonne.. patches bringen auch nichts ...

Antwort
von Sigggi89, 19

Liegt aber auch daran das mittlerweile 2gb vram viel zu wenig für full hd ist (bis auf witcher 3), nvidia spart da schon seit jahren auf kosten der kunden (man bedenke das amd schon anfang 2012 die 7970 mit 3gb rausbrachte)

Seit den neuen konsolen ist der vram und ram verbrauch explodiert

Antwort
von DarkShaeder, 21

Liegt am Game.Bist weit aus nicht der einzigste der solche Probleme hat.Musste mal auf ein Update warten oder in Foren um Rat fragen bei Leuten die das gleiche Problem haben.

Antwort
von TechnikSpezi, 28

Das liegt an der schlechten Optimierung seitens Treyarch.

Auch ich rege mich regelmäßig auf, wenn ich mit meinem PC, wo selbst die Grafikkarte so teuer ist wie eine Playstation 4, trotzdem jede 3. Runde erst einmal 1 Minute warten muss, bis die Ruckler weg gehen. Das ist absolut unschön.

Ebenso berichten viele Youtuber wie z.B. WarTimeDignity davon.

Er hat 2 x GTX 980 im Computer verbaut und die kosten schon zusammen um die 1.200€. Absolut lächerlich, dass man damit dann nicht auf den höchsten Einstellungen spielen kann, aber GTA V?!

Den Post findest du hier:

https://www.facebook.com/WartimeDignity/photos/pb.202562319828977.-2207520000.14...

Da kann man nichts machen. Schlecht Optimiert. Wie so oft ist bei Call of Duty der PC mal wieder im Hintergrund. Viel mehr lag der Fokus auf den Konsolen. Lächerlich, aber das können wir nicht ändern.

Kommentar von FreshAdy ,

Aber es kann doch nicht normal sein, dass Konsolenspieler bevorzugt werden. Zumal wir PC Gamer einen HAUFEN geld hinblättern für eine gescheite RIG. Mein Pc ist locker 3x so teuer wie eine PS4, aber ich hab auf dem PC probleme? man das regt mich so tierisch auf.. jetzt mit neuem 27 zoll monitor UNSPIELBAR... aber Adwanced Warfare läuft auf hoch? Komm schon treyarch..... Trotzdem Danke für die Info. Habe bemerkt dass ich einer von vielen bin, die treyarch nicht juckt....

Kommentar von TechnikSpezi ,

Deine Aufregung ist absolut berechtigt. Ich kann nur zustimmen.

Es war schon vorher immer so. Spätestens in Ghosts hat man das gemerkt. InfinityWard hatte nur 1 Jahr Zeit für ein neues CoD und musste gleichzeitig für old-gen und die noch sehr neuen next-gen Konsolen als auch für den PC entwickeln. An den Konsolen gibt es mehr Spieler, dementsprechend wurde der PC einfach vernachlässigt. 

Das Resultat hat man direkt gesehen. Obwohl die Grafik unfassbar schlecht und ekelhaft war, hat das Spiel unglaublich Leistung gefressen. Und was ein Zufall, das hat auch direkt am ersten Tag mal wieder Tino von WarTimeDignity gemerkt. Er musste sich trotz seines ich glaube 1.600€ Gaming Laptops wieder neue Hardware kaufen.

Völlig lächerlich. Bei Black Ops 3 geht es weiter. Obwohl PS3 und Xbox 360 schon 9 Jahre alt sind und sie mit BO3 nur noch versuchen, alle auf next-gen umzusteuern, haben sie es für PS3 und Xbox 360 optimiert. Das hätten sie sich sowas von sparen können. Schau dir alleine mal dort die Grafik an, total ekelhaft. 

Und dann, wie sie es vernachlässigen, damit alle umsteigen. Keine DLC's, kein Nuketown, keine Kampagne, endliche Funktionen werden nicht für PS3 gebracht, Patches nicht und und und. Wer auf PS3 oder Xbox 360 noch BO3 spielt ist einfach nur dumm.

Hätten sie sich diese Zeit mal für den PC genommen... Das ist auch absolut unverständlich. Alle anderen Entwickler bekommen das doch hin? Aber bei Call of Duty ist es jedes Jahr das selbe. Und trotzdem ist das Spiel verbuggt ohne Ende. 

Antwort
von FreshAdy, 17

erledigt. sch*iß spiel gelöscht. danke

Antwort
von Hilfen, 4

Das liegt am game...

Nur so nebenbei spielst du PC?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten