Frage von MilestoneItem, 114

Warum kann ich Bf1 nicht flüssig auf Ultra spielen?

Hallo Leute ,
Kurz zu meinem System
Mainboard: Ga970a-d3 (rev 3.0)
Prozessor : AMD Fx 6350
Grafikkarte: gtx 1070 von KFA2 Model EX
Netzteil: thermaltalk Berlin ( oder so ähnlich) 630 Watt Bronze Zertifikat
Ram: 16gb ballistix tracer

Mein Problem ist das ich bf1 wenn ich auf Ultra spiele mit circa 50 fps +- 10 fps spielen kann. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt? Und mir vielleicht ne alternative nennen.
Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von houten, 34

Das liegt am aktuellen Nvidia Treiber der einen Fehler hat und den Speichertakt auf 8xx kappt. Installiere einen älteren Treiber und alles funktioniert! Mgf

Kommentar von MilestoneItem ,

Danke für die Antwort :) aber bin mir nicht sicher wie man das macht deswegen warte ich einfach auf den nächsten.👍🏾

Antwort
von scorpionking95, 51

Der Amd limitiert die Fps.
Welche Auflösung spielst du denn?
Ich hab in 4k mehr fps (40-70 fps)
Bei FullHd sollten es über 100 fps sein (Ich hab wenn ich auf FHD runterstelle 110-150 fps.)
Ich hab auch ne 1070, aber nen i7 4790k 4,6 Ghz dazu.

Antwort
von one525, 35

Naja fangen wir mal damit an das der Prozessor und dein Mainboard "nur" PCIe 2.0 unterstützen und die 1070 optimal mit 3.0 läuft.

Kannst mal versuchen ein Bios update zu machen (ändert nichts an der PCIe version!), aber nichts desto trotz ist der Prozessor zu lahm für die GraKa.

Ich selbst hab ne 1070 und nen i5 6600k OC.. da läuft BF1 wie Schnuff und Butterweich auf min. 90-110 FPS alles auf Ultra/1080p

Kommentar von MilestoneItem ,

Danke für deine Antwort.Aber pci 2.0 würde ja theoretisch ausreichen nehm ich an?!
Und den Prozessor kann ich ja verändern ( hab ich eh vor) Main Board würde ich erstmal so lassen. Was für einen Prozessor würdest du mir empfehlen ? Mainboard ünterstützt mit bios update bis zum fx8370.

Kommentar von one525 ,

Ja es langt, die 1070 ist abwärtskomatibel.

FX8370E oder FX8350.. bewegen sich im Preis unter 200€ und sind 8-Core Prozessoren.. Muss aber dazu sagen, dass Ich mich mit AMD nicht sehr gut auskenne.

Ich würde dir halt nen Intel empfehlen, passt aber leider nicht aufs Board :/

Kommentar von one525 ,

Guckst du besser mal hier:

http://www.chip.de/artikel/AMD-FX-8370E-Desktop-CPU-Test_72708731.html

Wie gesagt, kenne mich nicht so dolle da aus.. guck dir da wirklich am besten vorher solche tests an ;)

Antwort
von FailOverflow, 71

Reicht doch wenn du mit 40-50 Fps auf Ultra spielst

Kommentar von MilestoneItem ,

Nee wird irgendwie nicht flüssig wiedergegeben. Also man merkt halt irgendwie das es nicht ganz rund läuft. Weis nicht genau wie ich es erklären soll

Antwort
von wellicreep, 53

Vllt bremst der fx die 1070 aus

Kommentar von MilestoneItem ,

Sollte ich da vielleicht noch aufrüsten ? Ich würde natürlich gern bei den Fx Modellen bleiben weil ich sonst ein neuen mainboard bräuchte. Jetzt stellt sich die Frage bringt ein Fx 8320 350 oder 370 mehr Leistung ?

Antwort
von PelDS, 43

Dein Prozessor ist nicht gut genug

Kommentar von MilestoneItem ,

Denkst du das es mit einem Fx 83** besser wird ? Und Welchen würdest du empfehlen ? Mein Board unterstützt bis zum 8370.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community