Frage von tcfiftyfour, 39

Warum kann ich bei Youtube nur sehr langsam uploaden trotz 50.000er Leitung?

Ich verzweifel langsam und habe jetzt seit 2 Stunden nach einer Lösung gesucht und nichts plausibles gefunden. Selbstverständlich rufe ich meinen Provider morgen früh sofort an um zu fragen, ob die was drosseln können/dürfen, aber ihr kennt das: man will sofort ne Lösung und ich muss zumindest wissen woran das liegt.

Ich besitze seit 2 Monaten die 50.000er Leitung mit 5 mbits upload, da ich pro Tag ca. 2 Videos bei Youtube hochlade die im Schnitt 2 GB groß sind, d.h. ca.50 - 70 Minuten dauert das in der Regel. Das Video, was ich eben hochladen wollte dauert laut Youtube ca. 20.000 Minuten. LOL.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, der mir sagen kann was Sache ist? Meine Vermutung: Drosselung.

Was habe ich bisher herausgefunden: Laut Internetrecherche gibt es bei TC keine Drosselung. Laut den AGB nehmen die sich aber schon das Recht heraus zu drosseln bei übermäßigem Gebrauch. Aber einige Sachen verstehe ich nicht:

  1. Meine Downloadgeschwindigkeit ist normal wie immer
  2. Laut Speedtest ist zudem meine Uploadgeschw. konstant so wie es sein sollte
  3. an Youtube scheint es auch nicht zu liegen, da ich testweise ein 1-Minuten-Video vom PC und danach vom Handy aus uploaden wollte. 50 mb groß war das Video. Übers Handy knapp ne Minute. Über PC 220 Minuten.
  4. Selbst wenn es ne Drosselung ist....... heute ist gerade mal der 07.03.... und TC bucht ja vom 1. eines Monats ab. Also kein Grund für ne Drosselung

Ich checks zumindest nicht.

Antwort
von Wissensdurst84, 33

Manchmal hat Youtube eine Menge Probleme...funktioniert bei mir öfter auch mal nicht.

Kommentar von tcfiftyfour ,

Das habe ich ja mit eingerechnet. Dann frage ich mich aber, warum ich über mein Handy ohne Probleme uploaden kann. Und zwar exakt dasselbe Video. Und genau das mache ich gerade. Gott sei Dank arbeite ich im Mobilfunksektor und habe ne Mitarbeitersimkarte die ungedrosselt uploaden kann. In ca. 40 Minuten ist das Video oben, aber warum ich über TC das nicht hinbekomme ist und bleibt mir ein Rätsel.

Wie gesagt: Alleine wegen diesem Test kann es wohl kaum an Youtube liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community