Frage von dididiver,

Warum kann ich bei Windows 7 als Administrator die Update-Einstellungen nicht verändern?

Bei Windows 7 bin ich auf meinem Rechner (der hängt in einem Windows 2008 Client-Server-System) als administrator angemeldet. Ich kann die Einstellungen für das automatische Windows Update nicht ändern. Die Zeielen sind ausgegraut. Oben steht, dass einige Einstellungen nunr als Administrator zu ändern sind. Der bin ich aber doch. Oder? Die Gruppenrichtlinien habe ich auf "nicht benachrichtigen" gesetzt und den Computer neu gestartet. Ich weis nicht mehr weiter. Kann mir jemand erklären, wie ich richtiger Administrator werde? Danke

Antwort von akino47,

prüfe unter benutzerkonten, ob die einstellungen als admin richtig sind. unterschiede als "richtiger" oder "teilweiser" administrator gibt es nicht, nur leider einige einstellungen, die unlogisch und nicht ausgereift sind.

über systemsteuerung -> alle systemsteuerungselemente -> windows update -> einstellungen muss ein häkchen bei "wer kann updates installieren?" für "alle" gesetzt sein.

dann sollte es gehen. falls das durch irgend eine unbeabsichtigte tastenkombination erfolgt ist, könntest du das auch mit der systemwiederherstellung bereinigen.

Kommentar von dididiver,

Hi akino47, wenn ich unter Systemsteuerung "alle systemsteuerungselemente" fände, könnte ich das ändern. Aber ich finde es nicht. Habe Windows 7 professional im Einsatz. LG Dididiver

Antwort von kitoma,

update Einstellungen - Windows 7 Updates & Patches Deshalb kann ich Windows update nicht automatisch herunterladen. ... warst du in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update\Einstellungen ändern ? ... unter "Benutzer" die Eigenschaften von "Administrator" auswählen (Kontextmenü .... Hilfe & Kontakt - Impressum & Datenschutz - Werbung & Mediadaten ... www.windows-7-forum.net/windows-7-updates.../22646-update-einstellungen.html

Kommentar von dididiver,

Moin, moin, habe das gleiche Problem weiter. die Einstellungen bleiben grau und können nicht geändert werden. Trotzdem Danke

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten